Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Steffen Feldmann wird Personalvorstand des Deutschen Caritasverbands

Steffen Feldmann, Caritas
Steffen Feldmann wird Personal- und Finanzvorstand des Deutschen Caritasverbands. Foto: © Caritas im Norden / Achim Rizvani

Steffen Feldmann wird zum 1. April 2022 Mitglied des Vorstands des Deutschen Caritasverbands und die Bereiche Personal, Finanzen und unternehmerische Belange verantworten. Das hat der Caritasrat, das Aufsichtsorgan des Verbands, in seiner letzten Sitzung am 17. November beschlossen. Der 50-Jährige leitet derzeit die Caritas im Norden, den Caritasverband für das Erzbistum Hamburg.

Steffen Feldmann ist Diplom-Ingenieur für Stadt- und Landschaftsplanung und verfügt außerdem über einen MBA-Abschluss in Business Strategy und Organizational Ethics, den er in den USA erworben hat. Seine erste berufliche Station hatte er ab 1997 als Project Management Consultant bei der FSS Unternehmensberatung in Hannover. Von 2002 bis 2014 war bei bei Sirti und Thinking Dimensions Germany ebenfalls als Unternehmensberater tätig, sowohl in Deutschland als auch in den USA, zuletzt war er Managing Dircector und Managing Partner bei Thinking Dimensions Germany. 2013 kam Feldmann zu Caritas, er begann als Direktor der Caritas Mecklenburg in Schwerin und wurde 2016 Diözesancaritasdirektor und Vorstandsvorsitzender beim Caritasverband für das Erzbistum Hamburg in Schwerin.

Der > Deutsche Caritasverband e. V. ist der Dachverband der organisierten Caritas und Wohlfahrtsverband der römisch-katholischen Kirche in Deutschland. Der Verband hat seinen Sitz in Freiburg und beschäftigt als Zusammenschluss von rund 6.200 rechtlich eigenständigen Trägern insgesamt rund 693.000 Mitarbeiter – damit gilt er als der größte privatrechtliche Arbeitgeber Deutschlands.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »