Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Stella Malsy leitet HR-Bereich

Seit Jahresbeginn ist Stella Malsy bei der Logicalis GmbH als HR Director tätig.
Stella Malsy hat am 1. Januar bei der Logicalis GmbH die Führung des Personalbereichs übernommen. Foto: Logicalis GmbH

In ihrer Funktion will Malsy bei Logicalis den Wandel vom klassischen HR-Admin zum People Management vorantreiben, insbesondere vor dem Hintergrund der Digitalisierung.

Stella Malsy arbeitete vor ihrem Wechsel zu Logicalis seit Juni 2016 als Director Talent Management der deutschen Business Unit des Beratungsunternehmens Resources Global Professionals (RGP).

Die promovierte Diplom-Psychologin startete ihre berufliche Laufbahn 2001 als Senior Consultant und HR Manager bei der Enterprise Consulting GmbH. Im Februar 2006 ging sie zur Hertz Autovermietung GmbH. Dort war sie zunächst HR Development Manager, bevor sie im Mai 2008 HR Director wurde. Von Januar 2010 bis Februar 2015 war sie als Senior Director Global Assessment Services bei The Hertz Corporation tätig. Malsy unterstützte und leitete bei Hertz nationale und internationale HR-Projekte mit Fokus auf Führungsauswahl und -entwicklung sowie Prozessoptimierung und Restrukturierung.

Logicalis mit Sitz in Slough/Berkshire in Großbritannien beschäftigt 5700 Mitarbeiter in 24 Ländern. In Deutschland ist die > Logicalis GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg mit über 300 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Köln, München und vertreten.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »