Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Susanne Jung ist neue Personalleiterin

Bei SWB hat Susanne Jung als Personalchefin die Nachfolge von Katrin Schäfer angetreten.
Die SWB AG hat mit Susanne Jung wieder eine Personalleiterin.
Foto: Norbert Weigend

Seit dem 1. Februar leitet Susanne Jung den Holdingbereich Personal der SWB AG. Die 48-Jährige folgte beim Energiedienstleister auf Katrin Schäfer, die das Unternehmen im Oktober verlassen hatte. Seitdem war die Stelle vakant gewesen. Jung berichtet an Frank Priewe, Vorstand Personal, IT und Vertrieb.

Susanne Jung kommt von der Fraport AG in Frankfurt am Main. Dort hatte sie seit Ende 2002 verschiedene Führungspositionen inne. Zuletzt leitete sie die Abteilung Personal Führungskräfte In- und Ausland. In dieser Funktion arbeitete sie unter anderem an der Entwicklung innovativer Konzepte in Talent Management und Führungskräfteentwicklung. 2017 gewann Jung für Fraport den   > Deutschen Personalwirtschaftspreis in der Kategorie Talent Management. Ihre Nachfolgerin bei Fraport ist > Claudia Briem.

Nach dem Studium der Politikwissenschaft und katholischen Theologie hatte Susanne Jung ihre berufliche Laufbahn 1998 als Strategieberaterin bei der Boston Consulting Group begonnen.

Die > SWB AG mit Sitz in Bremen beschäftigt in Bremen und Bremerhaven rund 2290 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.