Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Sven Heidinger verantwortet HR

Sveb Heidinger, Personalleiter bei Ensinger
Sven Heidinger ist seit kurzem bei der Ensinger GmbH als Bereichsleiter Personal tätig.
Fotoquelle: Xing

Sven Heidinger kommt von Krauss-Maffei Wegmann, wo er seit 2016 ebenfalls Bereichsleiter Personal war.

Der Diplom-Betriebs- und Wirtschaftspädagoge studierte an der Universität der Bundeswehr in München und war zunächst fast zehn Jahre lang als Offizier bei der Bundeswehr tätig. 1997 wechselte er in die Wirtschaft und ging als  Sachbearbeiter Personalentwicklung zu Osram. Ab 2000 hatte er im Unternehmen verschiedene leitende HR-Positionen inne. Zuletzt, von 2014 bis Mitte 2016, war er HR-Leiter der Business Unit Lighting.

Die > Ensinger GmbH mit Hauptsitz in Nufringen, Baden-Württemberg, beschäftigt weltweit rund 2400 Mitarbeiter an 33 Standorten.