Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Samsung Electronics: Tanja Stauffer leitet HR für die Schweiz und Österreich

Tanja Stauffer, Samsung
Samsung Electronics hat Tanja Stauffer als Head of Human Resources für die Schweiz und Österreich eingestellt. Foto: © Samsung

Seit Anfang April ist Tanja Stauffer Head of Human Resources bei Samsung Electonics und in dieser Rolle verantwortlich für die Mitarbeiter in der Schweiz und in Österreich.

Zu den Schwerpunkte ihrer Arbeit gehören strategisches und operatives HR-Management, Leadership Coaching, Talent Management, Change Management und die Umsetzung von Transformationsprojekten.

Tanja Stauffer bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Personalbereich mit. In ihrer letzten Position war sie Head of HR beim Schweizer Logistikunternehmen Panalpina, wo sie für die Neustrukturierung und -positionierung der Personalabteilung zuständig war.

HR-Funktionen in der Finanz- und Logistikbranche

Stauffer ist ausgebildete Personalfachfrau, Diplom-Personalleiterin und hat eine Weiterbildung zum systemisch-lösungsorientierten Coach absolviert. Ihren Berufseinstieg hatte sie 1996 als HR Assistent bei der schweizerischen Großbank UBS in Zürich. Von August 2000 bis Juni 2006 war sie als HR Manager bei der Zurich Insurance Company tätig. Anschließend arbeitete sie bis Anfang 2008 als HR Advisor bei Club Assist PTY Ltd. In Australien. Danach kehrte sie nach Zürich zurück und war bis 2011 HR-Managerin bei der GE Money Bank, bevor sie zu Panalpina wechselte.

Die >Samsung Electronics Switzerland GmbH hat ihren Sitz in Zürich.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »