Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Theodor Weimer übernimmt HR-Bereich

Theodor Weimer, unter anderem Vorstandssprecher der Hypovereinsbank, verantwortet nun zusätzlich den HR-Bereich.
Foto: Unicredit Bank AG
Theodor Weimer, unter anderem Vorstandssprecher der Hypovereinsbank, verantwortet nun zusätzlich den HR-Bereich.
Foto: Unicredit Bank AG

Bisher war Chief Operating Officer Heinz Laber für HR zuständig, er wird jedoch Ende 2017 in den Ruhestand gehen.

Weimer studierte von 1978 bis1984 Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft und Geographie und promovierte 1987 zum Dr. rer. pol.. Seine berufliche Laufbahn begann er 1988 als Management Consultant bei McKinsey & Company. 1995 wechselte er als Senior Partner und Mitglied der weltweiten Geschäftsführung zu Bain & Company, Inc.. 2001 stieg Weimer in die Bankenbranche ein: Von 2001 bis 2004 war er Managing Director bei Goldman Sachs und von 2004 bis 2007 war er dort als Partner im Bereich Investment Banking tätig.

Im Juni 2007 ging Theodor Weimer als Head of Global Investment Banking zur Unicredit Group, Markets & Investment Banking Division. Im April 2008 wurde er Executive Chairman of Global Investment Banking bei der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG/Unicredit Group. Zum 1.Januar 2009 wurde er Vorstandssprecher, Country Chairman Germany und Mitglied des Executive Management Committee der Unicredit.

Die > Unicredit Bank AG, bekannt unter ihrer Marke Hypovereinsbank (HVB) mit Sitz in München beschäftigt rund 16 300 Mitarbeiter.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »