Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Till Oberschäfer übernimmt HR-Doppelfunktion

Porträt Till Oberschäfer
Till Oberschäfer ist bei Westfalia Automotive als Director HR für den Personalbereich in Europa und Afrika zuständig. Fotoquelle: Xing

Der Jurist arbeitete zunächst als Rechtsanwalt, bevor er im Oktober 2005 zum Autohersteller Opel ging, wo er 15 Jahre tätig war. Er begann als Referent Arbeitsbeziehungen/Arbeitsrecht bei der Adam Opel GmbH und war dann Manager Human Resources/Labor Relations und Referent Zentrale Arbeitsbeziehungen. Von 2010 bis 2013 arbeitete er als Personalleiter/HR Manager der Werke Rüsselsheim der Adam Opel AG und zuletzt bis Mai 2020 war Oberschäfer Personalleiter am Standort Rüsselsheim der Opel Automobile GmbH.

Till Oberschäfer ist außerdem Vorsitzender des Vorstands der Praenatura VvaG, Mitglied im Verwaltungsrat der Viactiv Krankenkasse und Ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Darmstadt.

> Westfalia Automotive mit Sitz in Rheda-Wiedenbrück beschäftigt rund 900 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.