Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Timo Schwarz ist neuer Leiter Human Resources

Timo Schwarz folgte bei der Funke Mediengruppe am Standort Thüringen als Leiter Human Resources auf Corinna Schlender.
Timo Schwarz ist neuer Personalleiter am Standort Thüringen der Funke Mediengruppe.
Foto: privat

Schwarz berichtet an Gerrit Hempelmann, Gesamtleiter Personal des Unternehmens.

Schwarz kommt von der VRM in Mainz. Dort war er zuletzt, seit Anfang 2012, als Personalreferent tätig. In seiner Funktion betreute er beim
Medienunternehmen verschiedene Verlagsfachbereiche einschließlich der
Druckereien.

Timo Schwarz absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der VRM GmbH & Co. KG. Später studierte er Wirtschaftswissenschaften und schloss mit dem Master of Science in Human Resource Management ab. Direkt im Anschluss an die Ausbildung begann er Anfang 2011 bei der VRM  als Referent Aus- und Weiterbildung.

Die > Funke Mediengruppe mit Sitz in Essen  beschäftigt derzeit rund 6000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »