Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Ulrich Bensel übernimmt Position des CHRO

Am 29. Januar 2021 hat Ulrich Bensel die neue Position des Chief Human Resources Officer (CHRO) bei der Deutschen Hospitality, der Dachmarke der Steigenberger Hotels AG, übernommen. Er verantwortet  die Bereiche People Management & HR Operations, People & Organisational Development und HR Recruiting & Employer Branding.

Porträt Ulrich Bensel, Deutsche Hospitality
Ulrich Bensel ist seit Ende Januar Personalvorstand bei der Deutschen Hospitality.
Foto: Steigenberger Hotels AG

Ulrich Bensel ist bereits seit April 2019 als Vice President Group Human Resources für die Deutsche Hospitality tätig. In seiner neuen Funktion berihtet der 47-Jährige berichtet direkt an Dr. Ulrich Johannwille, CFO und Arbeitsdirektor des Unternehmens.

Bensel ist Volljurist und seit mehr als 20 Jahren in der Organisationsentwicklung für sich digital neu aufstellende Unternehmen tätig. So war er unter anderem acht Jahre bei der Südwestdeutschen Medienholding als Konzernpersonalleiter tätig. Bevor er zur Deutschen Hospitality kam, war er Head of Human Resources bei der Hugo Boss AG und in dieser Position für die global agierenden Abteilungen im Headquarter zuständig.

Die > Deutsche Hospitality (Steigenberger Hotels AG) hat ihren Sitz in Frankfurt am Main und beschäftigt 10 742 Mitarbeiter. Die Steigenberger Hotels AG ist seit 2020 im Besitz der Huazhu Group (Singapur).

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.