Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Ulrike Haber-Schilling leitet Arbeitgeberverband

Ulrike Haber-Schilling, aktuell noch Personalvorstand der DB Fernverkehr AG, ist neue Hauptgeschäftsführerin des Arbeitgeberverbands AGV Move
Foto: DB AG
Ulrike Haber-Schilling, aktuell noch Personalvorstand der DB Fernverkehr AG, ist neue Hauptgeschäftsführerin des Arbeitgeberverbands AGV Move
Foto: DB AG

Die 45-Jährige ist seit 2012 Personalvorstand der DB Fernverkehr AG und dort für die 18.500 Mitarbeiter der DB-Tochter zuständig. In dieser Funktion, die sie bis zur Ernennung eines Nachfolgers in Personalunion noch innehat, gehört sie bereits dem Vorstand des AGV Move an.

Bevor Haber-Schilling zur DB Fernverkehr AG kam, war sie 13 Jahre lang bei Veolia Verkehr (Deutsche Eisenbahngesellschaft/Connex Verkehr) tätig. Seit 2005 hatte sie im Unternehmen die Position der Arbeitsdirektorin inne. Vorher hatte die Betriebswirtin in verschiedenen Unternehmen als Personalreferentin gearbeitet.

Der > AGV Move vertritt 59 Mitgliedsunternehmen, die meisten davon Unternehmen der Deutschen Bahn, und betreut derzeit 400 Tarifverträge.