Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Uwe Reichert ist Senior Director HR Operations DACH

Uwe Reichert verantwortet bei Linde Material Handling das operative Personalgeschäft für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Uwe Reichert ist seit kurzem Senior Director HR Operations für die DACH-Region der Linde Material Handling GmbH. Fotoquelle: Linkedin

Linde Material Handling ist ein Unternehmen der Kion Group. Reichert berichtet in seiner Funktion direkt an Bernhard Just, derzeit in Personalunion Executive Vice President HR der Kion Group und ad interim Head of HR Linde Material Handling EMEA.

Uwe Reichert war vorher bereits seit Januar 2019 bei der Kion Group AG tätig, europäischer Hersteller von Flurförderzeugen und weltweiter Anbieter von Automatisierungstechnologien, und hatte dort die Position des Senior global HR Business Partners inne.

Seine berufliche Laufbahn begann Reichert 1987 bei der Höchst AG als Chemisch-Technischer Assistent. Danach arbeitete er zwölf Jahre lang bei der Bundeswehr als Offizier, studierte während dieser Zeit an der Universität der Bundeswehr in Hamburg und schloss als Diplom-Pädagoge ab. Anschließend ging er zur SAP AG und war dort elf Jahre lang in verschiedenen leitenden Personalfunktionen tätig. Von Oktober 2011 bis Dezember 2014 war er Head of Talent Management bei ABB Germany & Head of Strategic Initiatives HR Talent Central Europe. Danach arbeitete er vier Jahre lang als Director Talent Development bei der Schaeffler AG, bevor er zur Kion Group wechselte.

Die > Linde Material Handling GmbH mit Sitz in Aschaffenburg beschäftigt derzeit rund 13 000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »