Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Uwe Stamm übernimmt Funktion des CHRO

Die Noventi Health SE hat die Position des CHRO geschaffen und die Stelle mit Uwe Stamm besetzt.tember ist Uwe Stamm
Uwe Stamm ist seit kurzem Chief Human Resources Officer bei Noventi Health. Foto: Noventi Health SE

Uwe Stamm war zuvor ebenfalls in der Gesundheitsbranche tätig; seit Mitte 2015 war er Chief Human Resources Officer beim E-Health-Unternehmen Compugroup Medical.

Nach einer Ausbildung an der Business School Stuttgart, der Universität Stuttgart und der Steinbeis Akademie in den Bereichen HR, Finanz- und Rechnungswesen und Unternehmensführung begann Uwe Stamm seine berufliche Laufbahn 1991 bei der LTG Lufttechnische Gesellschaft und war dort als Prokurist sowie in den Bereichen Human Resources, Mergers & Acquisitions sowie Strategy tätig. 1998 ging er als VP Finance & Controlling für ein Jahr zu EMAG in die USA. Danach wechselte er zu Airbus Deutschland und hatte dort verschiedene Positionen inne. Zuletzt, von 2005 bis 2008, war er Leiter Personalpolitik und stellvertretender Arbeitsdirektor.

Von 2010 bis 2012 arbeitete Stamm als Head of HR Central & Eastern Europe bei Dassault Systems. Außerdem war er von 2009 bis 2012 Managing Partner für Stamm Consulting. Anschließend ging er zur Beth Filter GmbH, wo er bis Juni 2015 als Geschäftsführender Gesellschafter tätig war.

Die > Noventi Health SE mit Sitz in München beschäftigt rund 2400 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »