Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Vera Termühlen-Enger wird Head of HR

Seit Ende Juni verstärkt Vera Termühlen-Enger als Personalchefin das Team von Outfittery.
Vera Termühlen-Enger hat bei Outfittery die Personalleitung übernommen. Foto: Outfittery

Mit der Besetzung der Position will das Unternehmen den Bereich Recruiting stärken und seinen Wachstumskurs weiter vorantreiben.

Termühlen-Enger kommt vom Onlinegames-Produzenten Wooga, wo sie von Juli 2015 bis Mai 2018 ebenfalls als Head of Human Resources tätig war.

Die ausgebildete Verlagskauffrau und Diplom-Kauffrau begann ihre berufliche Laufbahn nach dem Studium im Jahr 2007 als Talent Manager bei der KPMG AG. Im April 2011 wurde sie dort HR Business Partner. Ein Jahr später ging Termühlen-Enger zur Rocket Internet SE, wo sie drei Jahre lang als Vice President Human Resources arbeitete.

Vera Termühlen-Enger ist außerdem ausgebildeter Business Coach und gründete 2013 das Institute for Change + Rethinking.

> Outfittery mit Sitz in Berlin ist in mehreren europäischen Ländern aktiv und beschäftigt derzeit rund 300 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.