Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Volker Schlinge ist neuer Geschäftsführer Personal

Volker Schlinge, bisher Global Director Compensation & HR Processes bei der Metro AG, ist jetzt Arbeitsdirektor bei Metro Deutschland.
Volker Schlinge hat bei Metro Deutschland die Nachfolge von Susanne Kortendick als Personalchef übernommen. Foto: Metro

Kortendick, die seit März 2017 Arbeitsdirektorin und Geschäftsführerin Personal bei Metro Deutschland war, hat das Handelsunternehmen in gegenseitigem Einvernehmen verlassen. Wie es heißt, hat der Aufsichtsrat der Metro Großhandelsgesellschaft mbH der Änderung mit Wirkung zum 1. Oktober zugestimmt.

Volker Schlinge arbeitet bereits mehrere Jahre lang im Metro-Konzern. Seit Oktober 2016 war er bei der Metro AG als Global Director Compensation & HR Processes tätig. Ab Juli 2017 führte er außerdem die Geschäfte der Metro Services GmbH. Vorher hatte Schlinge seit 2014 bei Galeria Kaufhof die Position als Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor inne.

Die > Metro Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf beschäftigt rund 14 000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.