Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Vorstand Jörg Pfirrmann verlässt den Konzern

Jörg Pfirrmann, im Vorstand von Sartorius unter anderem für Personal zuständig, verlässt das Unternehmen.
Foto: Business Wire
Jörg Pfirrmann, im Vorstand von Sartorius unter anderem für Personal zuständig, verlässt das Unternehmen.
Foto: Business Wire

Jörg Pfirrmann, Vorstandsmitglied der Sartorius AG und zuständig für Personal, Finanzen und IT, verlässt das Unternehmen. Er hat dem Aufsichtsrat mitgeteilt, dass er für eine Verlängerung seines bis zum 23. Juli 2017 laufenden Vertrags aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung steht und sich neuen beruflichen Zielen zuwenden wird.

Bis zum Vertragsende will Pfirrmann sein Amt in vollem Umfang erfüllen, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen. Der Aufsichtsrat will in Kürze Schritte einleiten, um die Vorstandsposition neu zu besetzen.

Jörg Pfirrmann ist seit Juli 2009 im Vorstand von Sartorius. Unter seiner Verantwortung wurde unter anderem das Personalmanagement des Unternehmens neu ausgerichtet. Vorher war der Wirtschaftswissenschaftler seit 1999 in verschiedenen Positionen innerhalb des Finanzbereichs des Konzerns tätig, zuletzt, seit 2008, als Leiter Finance & Controlling.

Bei der > Sartorius AG mit Sitz in Göttingen sind mehr als 6200 Mitarbeiter an rund 50 Produktions- und Vertriebsstandorten weltweit beschäftigt.