Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Wechsel bei der Wissensfabrik

Dr. Heiner Boeker. Bild: www.wissensfabrik-deutschland.de
Dr. Heiner Boeker. Bild: www.wissensfabrik-deutschland.de

Dr. Heiner Boeker ist seit dem 1. Juli 2015 Vorstandsvorsitzender der Wissensfabrik e.V. Boeker war bereits Beisitzender des Vorstands, nun löst er Johanna Coleman an der Spitze der von BASF und Bosch gegründeten Initiative ab.

Coleman kehrt nach vier Jahren als Vorstandsvorsitzende der Wissensfabrik zur BASF zurück. Für sie kommt Anke Schmidt, Senior Vice President Global Talent Management bei BASF, in den Vorstand der Wissensfabrik. Der neue Vorstandsvorsitzende Heiner Boeker bringt seine Erfahrungen als Vice President Human Resources Management Resourcing bei Bosch mit.

Vor zehn Jahren haben BASF und Bosch gemeinsam mit sieben weiteren Unternehmen die Wissensfabrik gegründet. Die Initiative ist ein Netzwerk der Wirtschaft für Bildung und unternehmerisches Denken und Handeln in Deutschland und umfasst rund 120 Unternehmen und unternehmensnahen Stiftungen als Mitglieder. Die Wissensfabrik schließt Bildungspartnerschaften mit Kindertagesstätten und Schulen und unterstützt Start-ups und Existenzgründer.

Weitere Informationen unter:
www.wissensfabrik-deutschland.de

Themen