Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Yvonne Schmitt wird Director HR Operations

Yvonne Schmitt ist bei Leonardo Hotels Central Europe für operative Personalangelegenheiten verantwortlich.
Vor kurzem hat Yvonne Schmitt bei Leonardo Hotels Central Europe die Position als Director HR Operations übernommen.
Foto: © Leonardo Hotels Central Europe

Von der Berliner Zentrale aus konzentriert sich Schmitt gemeinsam mit Maas auf die Digitalisierung von HR-Prozessen und die Verbesserung der Mitarbeiter-Experience. Außerdem betreut sie Führungskräfte in administrativen Personalthemen.

Yvonne Schmitt kam bereits 2010 zu Leonardo Hotels. Zunächst war sie drei Jahre lang Human Resources Manager am Leonardo Royal Hotel Munich. Danach verantwortete sie mit ihrem Team als Cluster HR Manager alle operativen Personalthemen vom Recruiting über die Personalentwicklung bis zum Vertragswesen in Süddeutschland und der Schweiz.

Die gelernte Hotelbetriebswirtin startete ihre berufliche Laufbahn 2006 im Controlling des Dorfhotels Sylt. Von Ende 2007 bis Mai 2009 war sie leitende Mitarbeiterin in der Verwaltung des Hotels. Anschließend war sie bis Juni 2010 als Human Resources Manager bei Iberotel & Dorfhotel Fleesensee tätig.

> Leonardo Hotels Central Europe mit Hauptsitz in Berlin gehört zu den 1998 in Israel gegründeten Fattal Hotels und beschäftigt mehr als 2500 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »