Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Die zehn beliebtesten Manager Deutschlands

Der beliebteste Manager, Alain Caparros von der Rewe Group, ist dort seit 2006 Vorstandsvorsitzender. Geografisch bildet der Handelskonzern aus Köln im Ranking eine Ausnahme, denn acht der zehn Unternehmen, deren Manager ausgezeichnet wurden, haben ihren Sitz im Süden Deutschlands.

Auf den zweiten Platz wählten die Mitarbeiter Harald Krüger von BMW. Platz drei ging an Mark Weinberger von Ernst & Young – das einzige Unternehmen aus der Liste, das seinen Hauptsitz im Ausland, in London, hat. Den vierten Rang erreichte Stefan Sommer vom Fertigungsunternehmen ZF Friedrichshafen. Daimler-Manager Dieter Zetsche kam auf Platz fünf, gefolgt von Vorjahressieger Volkmar Denner (Robert Bosch). Oliver Bäte, Allianz, wurde auf den siebten Platz gewählt. Dr. Reinhard Ploss von Infineon Technologies steht auf Rang acht der Liste. Die Plätze neun und zehn nehmen Bill McDermott von SAP und Rupert Stadler von Audi ein.

Gleich fünf Chefs aus der Automobil- und Zuliefererbranche

Damit kommen die beliebtesten Manager aus ganz unterschiedlichen Branchen, aber auf der Top 10-Liste sind gleich drei Chefs aus der Autoindustrie vertreten, außerdem aus zwei Firmen, Robert Bosch und ZF Friedrichshafen, die unter anderem in der Zuliefererbranche tätig sind. Fünf der beliebtesten Manager führen Unternehmen, die im DAX 30 gelistet sind (BMW, Daimler, Allianz, SAP und Infineon).

Die Ergebnisse basieren ausschließlich auf freiwilligen und anonymen Bewertungen von Mitarbeitern, die in Deutschland angestellt sind.

Weitere Informationen über das Ranking gibt es > hier.