Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Von und für Fachexperten

Außer um Employer Branding geht es bei FRANK unter anderem um Innovation und Digital Branding
Eine der Veröffentlichungen, um die es bei FRANK geht.
Foto: FRANK

FRANK ist eine Initiative von Martina Vlahov, Geschäftsführerin von Sirup, und Oliver Viel, der auch für die Inhalte zuständig ist. Zielgruppe der Publikationen sind vor allem andere Fachexperten. Die Seite hat sich der freien Äußerung und dem unvoreingenommenen Austausch verschrieben mit dem Ziel, immer neu dazuzulernen.

Bisher wurden Beiträge zu folgenden Themen veröffentlicht: “Employer Branding”, “Nun sag, Konzern, wie hast du’s mit der Innovation?” und “Digital Branding”. Das Thema “Employer Branding” zum Beispiel ist in folgende Kapitel eingeteilt: basale Begrifflichkeiten durchdringen, wesentliche Konzepte kennen lernen, Vorgehensweisen nachvollziehen, Prozesse ganzheitlich begreifen, Strategie pragmatisch anwenden, die Rolle des Employer Brand Managers reflektieren, Entwicklungen und Hintergründe verstehen. Als nächstes wird das Thema “Friendly Sales” (Arbeitstitel) behandelt. Dabei wird es um systematische Sales-Strategien für authentische und verantwortungsbewusste Unternehmer gehen. Beitragende, Co-Autoren oder Autoren sind willkommen, sollten aber im weitesten Sinne in die Serie passen.

Weitere Informationen gibt es > hier.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.