Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft mit neuem Geschäftszweig

Die Akademie International konzentriert sich auf internationale Managerfortbildungsprogramme und die Durchführung von Weiterbildungen im öffentlichen Sektor. Als neues Tätigkeitsfeld kommt das öffentliche Ausschreibungswesen dazu.

Das gesamte Team der Cognos International wurde von der Akademie für Führungskräfte in die Akademie International übernommen und arbeitet weiterhin vom Standort Hamburg aus. Die Hansestadt ist damit nach Überlingen, Bad Harzburg, Dortmund und Köln der fünfte Unternehmensstandort der Akademie für Führungskräfte. Leiterin der Akademie International ist Dr. Julia Moritz, die seit 2009 als Projektmanagerin die internationalen Managerfortbildungsprogramme betreut.

Die Integration von Cognos International in die Akademie für Führungskräfte wurde bereits 2013 eingeleitet. Damals übernahm Dr. Simon Beck neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Akademie für Führungskräfte auch die Leitung von Cognos International. Seitdem wurden die Organisation der Arbeitsprozesse und die Strukturen beider Firmen einander angepasst. Ende Dezember 2014 ging der neue Webauftritt der Akademie International online.

Die Akademie für Führungskräfte wurde 1956 in Bad Harzburg gegründet und hat ihren Firmensitz heute in Überlingen.

Weitere Informationen unter:
www.die-akademie.de und www.akademie.international

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »