Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Employer Telling – neue Website, mehr Infos

Skizze eines Mannes, der ein Hufeisen vor sich trägt
Wie können Unternehmen ihre Arbeitgeberattraktivität erhöhen? Die Website von Employer Tellung gibt Tipps.
Foto: © Trueffelpix-stock.adobe.com

Die Köpfe hinter Employer Telling sind Dr. Manfred Böcker und Sascha Theisen. Mit der Reihe “Club der Gleichen” analysiert die Unternehmensberatung regelmäßig den Stand der Dinge in der Arbeitgeberkommunikation und leitet daraus Empfehlungen für die Praxis ab, etwa für Karrierewebsites, Stellenanzeigen, Arbeitgeberbewertungsplattformen und die Pressearbeit von Arbeitgebern.

Auf der neuen Website informieren Theisen und Böcker nun umfassend über ihre Studien, geben Handlungsempfehlungen zur Arbeitgeberkommunikation und stellen ihr Beratungsangebot vor. Deutlich ausgebaut wurden auch die Ratgeberseiten. Mit den Neuerungen sollen Unternehmen in die Lage versetzt werden, sich auf dem Kandidatenmarkt besser zu positionieren.

Ratgeberseite “Kununu für Arbeitgeber” ausgebaut

Bereits vor einem halben Jahr startete Employer Telling mit der Seite “Kununu für Arbeitgeber” eine Beratungsseite zum Umgang mit Arbeitgeberbewertungsplattformen. Aktuell gibt es dort neue Infos sowie ein ausführliches Erklärvideo zur Frage, wie Unternehmen die Arbeitgeberbewertungsplattform für Analyse und Benchmarking nutzen können.

Neue Ratgeberseite “Stellenanzeigen besser schreiben”

Mit dem Launch der neuen Website ist nun die Ratgeberseite “Bessere Stellenanzeigen schreiben” hinzugekommen. Dort können sich Unternehmen Detailkenntnisse zum Thema aneignen, außerdem erhalten sie konkrete Tipps für das Verfassen professioneller Jobinserate. Die Seite wird in den kommenden Monaten mit Checklisten und Erklärvideos ergänzt.

Künftig sollen die Ratgeberseiten weiter ausgebaut werden, demnächst folgt das Thema “Pressearbeit von Arbeitgebern (Employer PR)”. Zur Website geht es > hier.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.