Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Intermedia kauft MINT-Recruiting-Plattform get in

Die MINT-Recruiting-Plattform get in wurde von Intermedia gekauft.
Rainer Weckbach, Geschäftsführer der get in GmbH, verspricht sich von der Partnerschaft mit Intermedia unter anderem, weitere Innovationen umsetzen zu können. Foto: get in GmbH

Die 2013 gegründete > get in GmbH betreibt mit get in Engineering und get in IT zwei Karriereplattformen für ITler und Ingenieure. Das Modell basiert auf dem Reverse-Recruiting-Ansatz, bei dem Arbeitgeber potenzielle Kandidaten über eine Bewerberdatenbank gezielt identifizieren und ansprechen können. Die Plattformen konzentrieren sich ausschließlich auf die Zielgruppen Berufseinsteiger und Young Professionals, von denen laut Anbieter monatlich mehr als 160 000 die Plattformen nutzen.

Die > Intermedia Vermögensverwaltungs GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Mediengruppe Medien Union Ludwigshafen GmbH und aktiv in den Geschäftsfeldern Recruiting, Legaltech, Software as a Service (SaaS), Fachinformationen und Fachhandel. Zum Portfolio gehören unter anderem Online-Portale wie Jobware und Experteer.

Im Dezember 2019 kaufte Intermedia get in. Unter der Führung der Gründer und bisherigen Geschäftsführer soll das bestehende Business in der Vermittlung von Berufsanfängern aus den Bereichen IT und Ingenieurwesen weiter ausgebaut werden und die Expansion in weitere Zielgruppen neben ITlern und Ingenieuren erfolgen. get in verspricht sich von der Übernahme, seine marktführende Position weiter ausbauen zu können, Vorreiter im MINT-Recruiting zu bleiben und weitere Innovationen umsetzen zu können. Intermedia erweitert mit get in IT und get in Engineering sein Portfolio im Bereich Recruiting.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.