Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Jobbörse.com neu aufgelegt

Jobbörse.com präsentiert sich seit kurzem mit neuen Funktionen und in neuem Gewand. Nun soll es für die Nutzer noch schneller und einfacher möglich sein, aus 2,5 Millionen Stellenangeboten den passenden Job zu finden, auch mobil.

Anfang des Jahres wurde die Betreiberin von Jobbörse.com, die Intelligence Competence Center (Deutschland) AG, von Xing übernommen. Nun hat die Jobsuchmaschine ihre Nutzerführung überarbeitet und neue Filter integriert.

Dynamische Smartfilter grenzen die Suche passgenau ein

Mithilfe des neuen “Dynamischen Smartfilters” können Nutzer die Suchergebnisse mit wenigen Klicks auf die relevanten Jobs eingrenzen, die möglichst genau mit ihren Qualifikationen und Bedürfnissen übereinstimmen. Der Jobsuchende kann den Filter für jede Berufsbezeichnung individuell anpassen. Zum Beispiel sind derzeit rund 9.000 Jobs für Marketing-Manager auf dem Jobportal gelistet. Auf einen Blick sieht der Interessent, welche Fähigkeiten am häufigsten erwartet werden. Er kann die große Anzahl an Suchergebnissen rasch auf die Stellen begrenzen, die seinen Erwartungen entsprechen, etwa auf Jobs, für die Social Media- oder Designkenntnisse elementar sind; dafür wählt er mit dem Smartfilter Optionen aus. Im Gegenzug lassen sich so auch Anzeigen in der Ergebnisliste ausschließen, in denen Anforderungen aufgeführt sind, die der Bewerber nicht erfüllen kann oder will. So bekommen Stellensuchende in Echtzeit ihr passgenaues Angebot an Stellen angezeigt.

Neu ist zudem die Möglichkeit, nach besonderen Benefits zu filtern. So können die Suchergebnisse auf die Jobangebote eingekreist werden, die sich etwa durch ein Firmenfahrzeug, flexible Arbeitszeiten oder betriebliche Altersvorsorge auszeichnen.

Responsive Design für die mobile Jobsuche

Mit dem Relaunch der Jobsuchmaschine wurde auch eine mobiloptimierte Stellensuche ermöglicht. Responsive Design erlaubt es Jobinteressenten jetzt, die Website auch komfortabel auf dem Smartphone und Tablet zu nutzen und dort nach Stellen zu suchen. Alle Filtermöglichkeiten lassen sich einfach per Touch bedienen.

Weitere Informationen unter:
www.jobbörse.com

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »