Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Neue Agentur für Employer Branding gegründet

Die beiden Gründer kommen von der Milch & Zucker AG. Der Marketingfachmann Jan Willand leitete bis vor kurzem den Standort Osnabrück des Unternehmens und war als Client Service Director aktiv. Der Betriebssoziologe Oliver Mattern agierte vom Standort Bad Nauheim aus als Director Employer Brand Management. Zusammen haben die zwei Experten über drei Jahrzehnte Beratungs- und Projekterfahrung in Employer Branding und Personalmarketing.

Das Konzept von Menschmark geht davon aus, dass es für Arbeitgeber vor allem darauf ankommt, ihre Begegnungen mit Zielgruppen möglichst echt, lebendig und persönlich auszugestalten. Mit einem von Willand und Mattern entwickelten Begegnungsquotienten sollen sich diese Begegnungen systematisch erfassen und gezielt steuern lassen. Das Konzept der Begegnungsqualität setzt weniger auf starre Markenattribute als auf eine agile Form der Arbeitgeberpersönlichkeit.

Weitere Infos unter:
www.menschmark.me