Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Neue Job-Posting-Funktion

Auf der Profilseite von Unternehmen soll es bei Facebook den neuen Bereich „Jobs“ geben, in dem Arbeitgeber Stellenanzeigen veröffentlichen können. Momentan soll eine Testphase laufen. Wie es heißt, werden die Firmen beim Erstellen des Beitrags nach Informationen zur Stelle gefragt, unter anderem, ob es sich um eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle handelt. Mit einer speziellen Formatierung sollen sich die Jobinserate von anderen Seitenbeiträgen abheben. Die Postings enthalten einen Button, über den sich Jobinteressenten direkt bewerben können.

Die Jobangebote erschenen auf der Profilseite des Unternehmens zwar unter dem Reiter „Jobs“, werden aber wie normale Postings auch an alle Fans ausgespielt. Bisher hatten Arbeitgeber nur die Möglichkeit, ihre freien Stellen in einen normalen Beitrag zu integrieren, wenn sie ihre Facebook-Fans erreichen wollten.

Themen