Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

PMI Awards 2019 Gewinner stehen fest

Die Preisträger Alexander Hohaus, Ninette Böhle (Agentur Castenow), Marcel Bohnert (Bundesministerium der Verteidigung) neben Laudatoren und Jurymitglieder der PMI Awards 2019 (Foto: Christian Lord Otto / Westpress)
Die Preisträger Alexander Hohaus, Ninette Böhle (Agentur Castenow), Marcel Bohnert (Bundesministerium der Verteidigung) neben Laudatoren und Jurymitglieder der PMI Awards 2019 (Foto: Christian Lord Otto / Westpress)

Im Rahmen der Recruiting-Fachkonferenz dee:p am 6. Juni wurden die PMI Awards verliehen. “Personalmarketing Innovator 2019” ist dieses Jahr Alexander Hohaus, der sich als HR-Blogger und Speaker einen Namen gemacht hat und derzeit Referent für Personalmarketing bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank ist.

In der Kategorie “Personalmarketing Innovation 2019” konnte sich das Bundesministerium der Verteidigung gemeinsam mit der Agentur Castenow gegenüber anderen Bewerbern durchsetzen. In einem dreiminütigen Elevator Pitch gewann ihre Kampagne “Ein Zivilist kämpft fürs Employer Branding der Bundeswehr” per Live-Voting. Insgesamt sechs Unternehmen waren über eine Expertenjury in die Shortlist aufgenommen worden, die anschließend während der Fachkonferenz die Teilnehmer von ihrem Projekt überzeugen durften.

Die PMI Awards sind 2014 aus dem Preis “Social Media Personalmarketing Innovator” hervorgegangen. Die Auszeichnung wurde von humancaps media, Westpress und W&V Job-Network im Jahr 2011 ins Leben gerufen.