Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Publikumsvoting für den „Employer Brand Manager of the Year“ neu gestartet

14 Nominierte stehen auf der › Shortlist, die Jury hat die Qual der Wahl und die Crowd kann ihren Favoriten mit einem Publikums-Voting unterstützen: Das Rennen um den Award “Employer Brand Manager of the Year 2017” geht auf die Zielgerade.

Employer Brand Manager of the Year; Bild: Screenshot
Bild: ebm-of-the-year.de (Screenshot)

Im April 2017 hat die Deutsche Employer Branding Akademie (DEBA) zur Wahl der Employer Brand Manager of the Year aufgerufen. Die Auszeichnung würdigt die Haltung und das Engagement von Menschen, die die Branche im letzten Jahr mit ihrer ganz persönlichen Employer-Branding-Geschichte inspiriert haben: weil sie interne Hürden genommen, Unternehmenskulturen beflügelt oder innovative Wege eingeschlagen haben, wenn es darum ging, ihrer Arbeitgebermarke ein klares Profil und Wiedererkennungswert zu geben.

Inzwischen stehen › 14 Nominierte fest. Aus diesen werden aktuell von einer Fachjury die drei überzeugendsten gewählt und exklusiv ausgezeichnet. Darüber hinaus besteht für alle Online-Nutzer die Möglichkeit, per Online-Voting einen Publikums-Liebling zu wählen. Das kann – muss aber nicht – einer der Top 3 aus dem Jury-Votum sein.

Abstimmen für den eigenen Favoriten

Beim Online-Voting kam es kurz nach dem ersten Start Mitte Februar zu Zweifeln, ob das Voting mit rechten Dingen zugeht. Analysen konnten nicht belegen, dass technische Mittel eingesetzt wurden, um mehr Votes zu generieren. Trotzdem wurde das Voting gestoppt, es gab einen Reset. Alle Nominierten wurden auf ein “Startkapital” von 100 Votes zurückgesetzt. › Wer an seinen Favoriten ein Herz vergeben möchte, muss das ab sofort mit einem Captcha bestätigen.

Die Finalisten werden am 16. Mai auf der von DEBA und Spring Messe Management veranstalteten › Employer-Branding Experience (EB-X) geehrt, die in den Hamburger Schanzenhöfen parallel zur Messe “Zukunft Personal Nord” stattfindet.

Nähere Infos zu den Nominierten und zum Voting finden Sie unter: www.ebm-of-the-year.de.

Weitere Informationen zur EB-X erhalten Sie hier: www.eb-x.de.

Ist Chefredakteur der Personalwirtschaft. Er ist unter anderem spezialisiert auf die Themen Organisationsentwicklung, Unternehmenskultur, Innovations- und Veränderungsmanagement.