Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Weitere HR-Standards noch in diesem Jahr

Das im Jahr 2010 eingeleitete ISO-Projekt TC260, mit dem eine ganze Reihe von HR-Prozessen beschrieben und in weltweit gültige Normen gefasst werden soll, ist laut Harald Ackerschott, dem Leiter der deutschen Arbeitsgruppe, auf gutem Weg. Auf einer Pressekonferenz mit Vertretern der international zusammengesetzten Arbeitsgruppen am 3. Mai in Berlin gab er bekannt, dass die Standards für Recruiting, Workforce Management und Human Government kurz vor der Veröffentlichung stünden. Alle drei sollen noch in 2016 ausgerollt werden. Als weiterer Zielstandard wurde “Diversity & Inclusion” in das Projekt aufgenommen. (cd)

Einen ausführlichen Hintergrundbericht zu den neuen ISO-Normen für HR aus der Ausgabe 10/2015 lesen Sie > hier (als PDF).

Themen
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »