Studie: Wie ticken Azubi-Bewerber?
Passen die Angebote von Ausbildungsbetrieben zum Denken und zu den Gewohnheiten der aktuellen Generation von Azubi-Bewerbern? Der Ausbildungsspezialist U-Form Testsysteme ist dieser Frage in seiner Studie nachgegangen – und hat Unterschiede in der Wahrnehmung aufgedeckt.

1/6
Grafik: u-form Testsysteme

2/6
Der Aufwand, den Schüler für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz auf sich nehmen, bleibt überschaubar.
Grafik: u-form Testsysteme

3/6
Freies Wochenende, flexible Arbeitszeiten, keine Schichtarbeit: Work-Life ist schon bei den ganz Jungen angekommen.
Grafik: u-form Testsysteme

4/6
Grafik: u-form Testsysteme

5/6
39,7 Prozent der Ausbilder finden Videobewerbungen „sehr gut“ oder „eher gut“, bei den Bewerbern sind es 16,3 Prozent.
Grafik: u-form Testsysteme

6/6
Grafik: u-form Testsysteme