Rubrik Active Sourcing

Active Sourcing

Aktuelles zu Active Sourcing, der aktiven Bewerberansprache

Studie

Direkte Kandidatenansprache wird wichtiger

Laut einer aktuellen Studie gewinnt Active Sourcing im Recruiting für Unternehmen an Bedeutung, um im Wettbewerb um Talente erfolgreich zu sein. Auch wollen immer mehr Jobinteressierte inzwischen lieber von potenziellen Arbeitgebern angesprochen werden, als selbst eine Stelle zu suchen. Soziale Medien werden in diesem Zusammenhang immer wichtiger.

Weiterlesen
Trends

Active Sourcing zahlt sich für Arbeitgeber aus

Die aktive Ansprache im Recruiting-Prozess, das sogenannte Active Sourcing, scheint immer mehr zur Regel zu werden. 51,4 Prozent der Stellensuchenden gaben an, lieber angesprochen zu werden. Das verlange zwar Know-how und mehr Zeit, zahle sich für Arbeitgeber aber aus, so eine Studie.

Weiterlesen
Praxistransfer

Das Recruiting-Navi neu programmieren

Active Sourcing ist einer der Wege, die zum Mitarbeiter von morgen führen. Wie weit die Unternehmen in Deutschland diesen schon gehen, welche alternativen Routen sie nehmen und was das für die Praxis bedeutet, zeigen die gerade erschienenen „Recruiting Trends 2017“.

Weiterlesen

Bilderstrecke: Monster Recruiting Trends 2017