Weitere Meldungen und Produkte

Entdecken Sie hier weitere Meldungen und Themenspecials oder Bücher für Recruiter.

Analyse

Konzerne: Jobsuchende finden oft nicht die passenden Infos

Eine Studie hat untersucht, inwieweit deutsche Konzerne die Karriere-Inhalte auf ihren Websites gezielt auf zukünftige Mitarbeiter ausrichten. Das Ergebnis: Potenzielle Kandidaten finden bei der Google-Suche nicht immer die Informationen über die Unternehmen, die sie suchen. Unternehmen verschenken damit Potenziale.

Weiterlesen
Umfrage

B2B-Unternehmen verstärken Social Media beim Recruiting

Was den Einsatz von Social Media betrifft, setzen B2B-Unternehmen des deutschsprachigen Raums bei der Kommunikation weiterhin vor allem auf klassische Kanäle. Beim Recruiting dieser Firmen gewinnen die sozialen Medien jedoch an Bedeutung, wie eine aktuelle Studie zeigt.

Weiterlesen
VBPV

Heinz Ostermann wird neuer Vorsitzender

Der Verbandsbereich Personalvermittlung (VBPV) des Bundesarbeitgeber- verbandes der Personaldienstleister e.V. (BAP) hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Heinz Ostermann übernimmt das Amt von Ramond Homo.

Weiterlesen
Prof. Dr. Christoph Beck / Stefan F. Dietl (Hrsg.)

Ausbildungsmarketing 2.0

Ausbildungsmarketing 2.0: Die Fachkräfte von morgen ansprechen, gewinnen und binden Wie funktioniert zeitgemäßes Ausbildungsmarketing? Welche Instrumente stehen zur Verfügung? Wo liegen die Herausforderungen? Was sind die Erfolgsfaktoren? In 18 Beiträgen gibt dieser Herausgeberband Antworten.

Weiterlesen