Weitere Meldungen und Produkte

Entdecken Sie hier weitere Meldungen und Themenspecials oder Bücher für Recruiter.

Befragung

Noch wirkt sich die Krise kaum auf die Einstellungsbereitschaft aus

Manager zeigt auf lächelnden Smiley Wie hat die Corona-Krise den Arbeitsmarkt verändert? Dieser Frage ist eine Studie von Stepstone nachgegangen. Danach sind die Neueinstellungen in Deutschland bei vielen Unternehmen nicht ins Stocken geraten und Arbeitgeber engagieren sich vermehrt in Sachen Employer Branding, um potenzielle Bewerber zu überzeugen.

Weiterlesen
Anzeige

Digitales und hybrides Onboarding: Gekommen, um zu bleiben

In Zeiten von Homeoffice müssen viele Unternehmen ihre Onboarding-Prozesse umstellen. Wo die Einarbeitung bisher im Büro stattfand, muss nun digitales Onboarding her. Langfristig gesehen sollten Unternehmen jedoch auf eine hybride Variante setzen.

Weiterlesen
Studie

Umstellung auf digitale Bewerbungsverfahren

Frau bei Videokonferenz Während der Corona-Pandemie haben nahezu alle Arbeitgeber auf digitale Bewerbungsverfahren umgestellt. 98 Prozent der Unternehmen ermöglichen den Job-Interessierten, ihre Bewerbungsunterlagen digital einzureichen.

Weiterlesen
Prof. Dr. Christoph Beck / Stefan F. Dietl (Hrsg.)

Ausbildungsmarketing 2.0

Ausbildungsmarketing 2.0: Die Fachkräfte von morgen ansprechen, gewinnen und binden Wie funktioniert zeitgemäßes Ausbildungsmarketing? Welche Instrumente stehen zur Verfügung? Wo liegen die Herausforderungen? Was sind die Erfolgsfaktoren? In 18 Beiträgen gibt dieser Herausgeberband Antworten.

Weiterlesen