Wissen für Employer Brand Manager

Noch mehr News und Produkte zum Thema Arbeitgeberattraktivität und Employer Branding.

Forschungsprojekt

Familienunternehmen – gar nicht so mitarbeiterorientiert wie vermutet?

Familienunternehmen gelten gegenüber anderen Firmen häufig als die besseren Arbeitgeber. Wirtschaftswissenschaftler von zwei Hochschulen haben untersucht, ob dieses Bild stimmt und sind anhand von Arbeitgeberbewertungen zu dem Schluss gekommen, dass zumindest größere Familienunternehmen nicht besser, sondern sogar etwas schlechter abschneiden.

Weiterlesen
Befragung

MINT-Studenten machen sich früh über Arbeitgeber schlau

Wann und wie informieren sich MINT-Studenten über potenzielle Arbeitgeber? Dieser Frage ging eine Studie nach. Danach gehen die künftigen Absolventen der Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik und Ingenieurwesen schon sehr früh auf die Suche nach einem für sie infrage kommenden Unternehmen.

Weiterlesen
Contra HR-fachfremde Dienstleistung

Kristen Herde: „Es geht um Wertschätzung, nicht um die Penetration von Botschaften“

Wertschätzung, Empathie und der Betrachtung ganz individueller Lebenssituationen prägen den Arbeitsalltag von HR-Spezialisten. Deshalb können sie Employer Branding besser, findet Kristen Herde.

Weiterlesen