Bilderstrecke: Der Moment der Wahrheit
Die Corona-Krise bietet bei allem Ungemach auch spannende Zeiten für das Employer Branding. Im Round Table diskutierten Branchenexperten, wie Unternehmen ihr Profil gerade jetzt stärken können. Ein Überblick ihrer wichtigsten Aussagen.
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Um KI sinnvoll zu nutzen braucht man eine große Datenbasis, über die die meisten Unternehmen in Deutschland gar nicht verfügen.
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Employer Branding bedeutet nicht nur Kommunikation nach außen, sondern auch, sich um seine Mitarbeiter zu kümmern.
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Es ist wichtig, dass Unternehmen den Mut aufbringen sich so zu präsentieren wie sie sind. Authentizität ist in der Krise wichtiger denn je.
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Personaler, die belegen können, warum eine bestimmte Vorgehensweise oder bestimmte Prozesse echten Mehrwert schafft, haben bessere Karten.
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Das Augenmerk sollte auf Fähigkeiten und Kompetenzen gelegt werden. Neue Impulse von außen sind wichtiger als gleich und gleich gesellt sich gern.
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Wer in der Krise vertrauensvoll zu seinen Mitarbeitern steht und zudem Einfühlungsvermögen zeigt, der wird als starker Arbeitgeber wahrgenommen.
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