Rubrik Personalmarketing

Personalmarketing

Aktuelles zu Personalmarketing und Arbeitgeberkommunikation

PMI Award 2018

Eva Planötscher-Stroh ist Personalmarketing Innovator 2018

Gestern wurden die PMI Awards 2018 vergeben. Mit dem Preis wurde wieder eine Persönlichkeit aus dem Personalmarketing ausgezeichnet, außerdem wurde ein Award für mutige Ideen und Konzepte verliehen.

Weiterlesen
Stellenanzeigen

Inhalt schlägt Form

Grafik mehrerer Stellenanzeigen Schon lange diskutieren Experten, wie eine Stellenanzeige aussehen muss, damit sich die passenden Bewerber angesprochen fühlen. Eine neue Studie zeigt, welchen Einfluss die Gestaltung der Stellenanzeige auf Schüler und Azubis hat.

Weiterlesen
Studierende

Ausdrucke für lau, dafür mit Werbung

Das junge Unternehmen PlusPeter nimmt Studierenden kostenlos das Drucken ihrer Lernunterlagen ab und platziert dafür Unternehmenswerbung in den Skripten. Auf diese Weise können Arbeitgeber bei jungen Talenten auf sich aufmerksam machen. Inzwischen gibt es zusätzlich auch digitale Lösungen.

Weiterlesen
Wettbewerb

Personalmarketing-Innovator und -Innovation 2018 gesucht

Der Startschuss für den diesjährigen Wettbewerb „Personalmarketing Innovator“ und Personalmarketing Innovation“ ist gefallen. Die PMI Awards, die von Westpress und W&V Job-Network verliehen werden, zeichnen mutige Querdenker und kreative Ideen oder originelle Kampagnen aus.

Weiterlesen

Recruiting Guide 2018

Trends rund um die Personalbeschaffung

Lesen Sie im Guide:

- Machine Learning: Wie es im Recruiting genutzt wird
› Topsharing: Zwei Führungskräfte, ein Job
› Datenschutz und DSGVO: Auswirkungen auf das Recruiting
- Print: Die perfekte Stellenanzeige
- Praxisbeispiele für Employer Branding-Kampagnen
› Verzeichnis: Experten für Recruiting finden

Jetzt downloaden

Nützliche Artikel und Fachbücher zu Personalmarketing

Vertiefen Sie Ihr Fachwissen mit unseren kostenlosen Artikeln und weiterführenden Literaturtipps zu Personalmarketing, Arbeitgebermarke und Arbeitgeberattraktivität.

Film ab für mehr Bewerber

Film ab für mehr Bewerber © Bild: Dynamic Graphics/thinkstock Wer kennt sie nicht, die Imagefilme dieser Welt, deren Links verschickt werden mit dem Betreff „wie ...

Weiterlesen

Strategien voller Missverständnisse

Strategien voller Missverständnisse © Bild: xavigm/thinkstock Der Mittelstand ist mehr denn je auf gute Mitarbeiter angewiesen. Doch selbst Betriebe, die ihr Recruiting gewissenhaft planen, finden ...

Weiterlesen

Ein Ohr für Social Media haben

Ein Ohr für Social Media haben © Bild: Rawpixel Ltd/thinkstock In den sozialen Medien findet Meinungsprägung statt – ob wir wollen oder nicht. Berufswahl und ...

Weiterlesen
Prof. Dr. Christoph Beck / Stefan F. Dietl (Hrsg.)

Ausbildungsmarketing 2.0

Ausbildungsmarketing 2.0: Die Fachkräfte von morgen ansprechen, gewinnen und binden Wie funktioniert zeitgemäßes Ausbildungsmarketing? Welche Instrumente stehen zur Verfügung? Wo liegen die Herausforderungen? Was sind die Erfolgsfaktoren? In 18 Beiträgen gibt dieser Herausgeberband Antworten.

Weiterlesen
Prof. Dr. Armin Trost (Hrsg.)

Employer Branding

Employer Branding: Arbeitgeber positionieren und präsentieren Wie entsteht eine attraktive Arbeitgebermarke und wie entwickelt man sie konsequent weiter? Wo liegen die Herausforderungen? Was sind die Erfolgskriterien?

Weiterlesen