Rubrik Personalmarketing

Personalmarketing

Aktuelles zu Personalmarketing und Arbeitgeberkommunikation

Sponsored Content

Goodbye „Post-and-Pray“! Welcome KPIs!

Recruitingerfolg messbar machen HR hat vom E-Commerce gelernt: mit verlässlichen KPIs, die den Erfolg einer Recruiting-Kampagne messen. Ein Beitrag von Indeed-Geschäftsführer Frank Hensgens zur Diskussion um mehr Messbarkeit und Erfolgskontrolle im Online-Recruiting.

Weiterlesen
Sponsored Content

Wer misst, ist klar im Vorteil

Recruiting KPIs erfolgreich nutzen Zahlreiche Arbeitgeber messen ihre Recruiting-Kampagnen längst mit modernen Analyse-Tools und leicht verständlichen KPIs. Drei Firmen haben wir getroffen. Sie finden schneller die richtigen Mitarbeiter, erhöhen die Qualität des Recruitings und senken dabei die Kosten.

Weiterlesen
360-Grad-VR-Videos

Virtual Reality im Recruiting

Noch sind sie weitgehend Zukunftsmusik, doch das könnte sich bald ändern: Einer Umfrage zufolge werden 360-Grad-Virtual-Reality-Videos von vielen Personalentscheidern als nützliche und gewinnbringende Erweiterung im Recruiting gesehen. Vor allem die Produktion und die Technik stellen aber große Herausforderungen dar.

Weiterlesen

Videos & Podcasts

Personalmarketing mit Strategie

Personalverantwortliche sollten die neuen Trends im Recruiting kennen und strategisch umdenken. Das wünscht sich Christian Hagedorn, Geschäftsführer von Westpress, im Interview mit der Personalwirtschaft.

Nützliche Artikel und Fachbücher zu Personalmarketing

Vertiefen Sie Ihr Fachwissen mit unseren kostenlosen Artikeln und weiterführenden Literaturtipps zu Personalmarketing, Arbeitgebermarke und Arbeitgeberattraktivität.

„Die Betriebe müssen einiges tun“

„Die Betriebe müssen einiges tun“ Professor Dr. Christian Ernst Die große Mehrheit der Auszubildenden vergibt gute Noten an ihren Betrieb. Das zeigt eine laufende Studie ...

Weiterlesen

Jede Ernte beginnt mit der Saat

Jede Ernte beginnt mit der Saat Festo hat die Zeichen der Zeit erkannt und integriert auch die Social Media-Kanäle in sein Ausbildungsmarketing. Über Facebook ...

Weiterlesen

„Wer sucht, der googelt“

„Wer sucht, der googelt“ Der Recruiting-Dienstleister Career Builder hat in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift Personalwirtschaft rund 1500 Bewerber und 500 Personalverantwortliche zu ihrem Bewerber ...

Weiterlesen
Noch mehr aus dem Zeitschriftenarchiv

Beiträge rund um Personalmarketing und Co.

Bücher zum Thema Personalmarketing

Qualifizierte Bewerber wählen mittlerweile den besten Arbeitgeber aus, nicht umgekehrt. Bereits heute hängen Präferenzentscheidungen vielfach von strategischem Personalmarketing und einem positiven Arbeitgeberimage ab. Machen Sie sich schlau, bevor andere Ihnen zuvor kommen.

Personalmarketing 2.0
Christoph Beck
Personalmarketing 2.0
Mehr erfahren
Social Media im Personalmarketing
Bauer, Hesse, Laick, Schmitz
Social Media im Personalmarketing
Mehr erfahren

Hier finden Sie einen Überblick über die Neuerscheinungen aus unserer Reihe.

Alle Bücher ansehen