Rubrik Personalmarketing

Personalmarketing

Aktuelles zu Personalmarketing und Arbeitgeberkommunikation

E-Book

Ratgeber für Personalmarketing im Handwerk

40 Prozent der Handwerksbetriebe in Deutschland haben Probleme, qualifizierte Mitarbeiter zu rekrutieren; in manchen Betrieben ist die Fluktuation hoch. Personalmarketing ist deshalb ein wichtiges Thema. Ein neues E-Book will der Branche halfen, geeignetes Personal zu finden und neue sowie vorhandene Fachkräfte zu binden.

Weiterlesen
Relaunch

Ein Teil der Königsteiner Agentur wird zur Raven51 AG

Seit heute ist die Königsteiner Agentur mit ihren Niederlassungen Berlin, Karlsruhe und Königstein sowie ihren Tochterunternehmen JOBmenu, Hecona und anderen unter einem neuen Dach zusammengeschlossen, der Raven51 AG.

Weiterlesen
Personalmarketing

„Neue Wege als Erste beschreiten“

Bewegung im Personalmarketing-Markt: Aus einem Teil der Königsteiner Agentur wird die Raven51 AG. Welche Ziele dahinterstecken und was sich für die Kunden ändert, haben wir mit Udo Völke, Vorstand und Chief Marketing Officer, besprochen.

Weiterlesen
PMI Award 2018

Eva Planötscher-Stroh ist Personalmarketing Innovator 2018

Gestern wurden die PMI Awards 2018 vergeben. Mit dem Preis wurde wieder eine Persönlichkeit aus dem Personalmarketing ausgezeichnet, außerdem wurde ein Award für mutige Ideen und Konzepte verliehen.

Weiterlesen

Recruiting Guide 2018

Trends rund um die Personalbeschaffung

Lesen Sie im Guide:

- Machine Learning: Wie es im Recruiting genutzt wird
› Topsharing: Zwei Führungskräfte, ein Job
› Datenschutz und DSGVO: Auswirkungen auf das Recruiting
- Print: Die perfekte Stellenanzeige
- Praxisbeispiele für Employer Branding-Kampagnen
› Verzeichnis: Experten für Recruiting finden

Jetzt downloaden

Nützliche Artikel und Fachbücher zu Personalmarketing

Vertiefen Sie Ihr Fachwissen mit unseren kostenlosen Artikeln und weiterführenden Literaturtipps zu Personalmarketing, Arbeitgebermarke und Arbeitgeberattraktivität.

Film ab für mehr Bewerber

Film ab für mehr Bewerber © Bild: Dynamic Graphics/thinkstock Wer kennt sie nicht, die Imagefilme dieser Welt, deren Links verschickt werden mit dem Betreff „wie ...

Weiterlesen

Strategien voller Missverständnisse

Strategien voller Missverständnisse © Bild: xavigm/thinkstock Der Mittelstand ist mehr denn je auf gute Mitarbeiter angewiesen. Doch selbst Betriebe, die ihr Recruiting gewissenhaft planen, finden ...

Weiterlesen

Ein Ohr für Social Media haben

Ein Ohr für Social Media haben © Bild: Rawpixel Ltd/thinkstock In den sozialen Medien findet Meinungsprägung statt – ob wir wollen oder nicht. Berufswahl und ...

Weiterlesen
Prof. Dr. Christoph Beck / Stefan F. Dietl (Hrsg.)

Ausbildungsmarketing 2.0

Ausbildungsmarketing 2.0: Die Fachkräfte von morgen ansprechen, gewinnen und binden Wie funktioniert zeitgemäßes Ausbildungsmarketing? Welche Instrumente stehen zur Verfügung? Wo liegen die Herausforderungen? Was sind die Erfolgsfaktoren? In 18 Beiträgen gibt dieser Herausgeberband Antworten.

Weiterlesen
Prof. Dr. Armin Trost (Hrsg.)

Employer Branding

Employer Branding: Arbeitgeber positionieren und präsentieren Wie entsteht eine attraktive Arbeitgebermarke und wie entwickelt man sie konsequent weiter? Wo liegen die Herausforderungen? Was sind die Erfolgskriterien?

Weiterlesen