Personalmarketing

Aktuelles zu Personalmarketing und Arbeitgeberkommunikation

Recruiting

„In einer hybriden Welt müssen wir hybrid kommunizieren“

Portrait Stefan M. Knoll. Bis zu 6.500 Euro Prämien werden Bewerberinnen und Bewerbern bei der Deutschen Familienversicherung in Frankfurt am Main versprochen. Ziel der Aktion ist es aber nicht nur geeignete Kandidaten für Stellen zu finden, erklärt uns Dr. Stefan M. Knoll, Personalvorstand, CEO und Gründer.

Weiterlesen
Podcast als Stellenanzeige

Reformierte Kirche Langenthal: Per Jobcast auf Spotify zum neuen Pfarrer

Reformierte Kirche Langenthal: Per Jobcast auf Spotify zum neuen Pfarrer Die Stellenausschreibung der Reformierten Kirche Langenthal klingt wie die eines jungen Start-ups, das nach einem „Feel Good Manager“ sucht. Mit einem Augenzwinkern und einem Podcast auf Spotify hofft die Kirchengemeinde, einen neuen Pfarrer oder neue Pfarrerin zu finden.

Weiterlesen
Personalmarketing-Preis

PMI Awards 2019 Gewinner stehen fest

Zum sechsten Mal wurden in Hamm die PMI Awards verliehen. Damit werden besondere Projekte und herausragende Persönlichkeiten im Bereich Personalmarketing ausgezeichnet.

Weiterlesen
Personalmarketing

Fachkräfte regional rekrutieren – 5 Tipps für Personaler

Digitiale Jobsuche Wenn man Fachkräfte zum Thema Heimat, Arbeit und Jobsuche befragt, sind die Prioritäten klar definiert: Heimat geht vor Job. Wie Recruiter sich darauf einstellen können, zeigen die Handlungsempfehlungen von meinestadt de.

Weiterlesen

Recruiting Guide 2021

Kostenloser Download
Das Nachschlagewerk für die Personalgewinnung mit Trends und Dienstleistern zu:
  • Online-Recruiting
  • Employer Branding
  • Personaldienstleister
  • Recruiting-Software
Jetzt PDF downloaden

Nützliche Artikel und Fachbücher zu Personalmarketing

Vertiefen Sie Ihr Fachwissen mit unseren kostenlosen Artikeln und weiterführenden Literaturtipps zu Personalmarketing, Arbeitgebermarke und Arbeitgeberattraktivität.

Film ab für mehr Bewerber

Film ab für mehr Bewerber © Bild: Dynamic Graphics/thinkstock Wer kennt sie nicht, die Imagefilme dieser Welt, deren Links verschickt werden mit dem Betreff „wie ...

Weiterlesen

Strategien voller Missverständnisse

Strategien voller Missverständnisse © Bild: xavigm/thinkstock Der Mittelstand ist mehr denn je auf gute Mitarbeiter angewiesen. Doch selbst Betriebe, die ihr Recruiting gewissenhaft planen, finden ...

Weiterlesen

Ein Ohr für Social Media haben

Ein Ohr für Social Media haben © Bild: Rawpixel Ltd/thinkstock In den sozialen Medien findet Meinungsprägung statt – ob wir wollen oder nicht. Berufswahl und ...

Weiterlesen
Prof. Dr. Christoph Beck / Stefan F. Dietl (Hrsg.)

Ausbildungsmarketing 2.0

Ausbildungsmarketing 2.0: Die Fachkräfte von morgen ansprechen, gewinnen und binden Wie funktioniert zeitgemäßes Ausbildungsmarketing? Welche Instrumente stehen zur Verfügung? Wo liegen die Herausforderungen? Was sind die Erfolgsfaktoren? In 18 Beiträgen gibt dieser Herausgeberband Antworten.

Weiterlesen
Prof. Dr. Christoph Beck (Hrsg.)

Personalmarketing 2.0

Personalmarketing 2.0: Vom Employer Branding zum Recruiting Bis vor Kurzem suchten die Unternehmen Bewerber aus. Das ist Geschichte. Heute – und künftig noch viel stärker – treffen die qualifizierten Kandidaten die Präferenz-Entscheidungen.

Weiterlesen