Online-Special: Employer Branding
In vielen Bereichen liegen Minimalismus und Reduktion im Trend. Ob und wie diese Prinzipien auch auf Employer Branding anwendbar sind, ist Thema unseres Sonderheft 08/17.

Rosinen statt Gerümpel

Dass weniger mehr sei, hört man heute ständig. Entrümpeln, Reduktion, Minimalismus, Achtsamkeit, Detox – das klingt klug und gesund in einer Welt, die auf Wachstum getrimmt ist. Doch wie gilt das auch fürs Employer Branding.

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Der ungenutzte Warp-Antrieb in HR

Employer Branding ist ein Laienspiel. Dabei kann es ganze Unternehmen für Zukunft und Digitalisierung fit machen. Und so ihr Überleben sichern, meint Wolf Reiner Kriegler.

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Weg vom Akademiker-Geschwafel!

Fachkräfte mit Berufsausbildung werden am Arbeitsmarkt besonders verzweifelt gesucht. Doch das Employer Branding, das wir kennen, kommt nicht bei ihnen an – es wurde für Akademiker entworfen. Wir brauchen einen neuen Ansatz, meint Georg Konjovic.

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Round Table: Von der Marke zum Menschen

Unternehmen wollen einzigartig sein, und doch greifen die meisten immer wieder auf dieselben Phrasen zurück. Über Auswege aus dem Dilemma, und warum Leidenschaft echt sein muss, um zu wirken, sprachen Employer Branding- und Personalmarketingexperten beim Round Table der Personalwirtschaft.

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Perspektivwechsel: Praxis und Beratung im Dialog

Kaum ein Employer-Branding-Projekt kommt völlig ohne Beratung aus. Doch wie gestaltet sich die Zusammenarbeit erfolgreich? Und was braucht eigentlich der Berater vom Unternehmen? Wir betrachten ein abgeschlossenes Projekt aus beiden Perspektiven.

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Wissen und Tools fürs Employer Branding

Special zu Employer Branding & Personalmarketing

KLEINE SCHRITTE - GROSSE ERFOLGE
Weitere Themen:
  • Round Table: Von der Marke zum Menschen
  • Case Study: Deutsche Bahn
  • Mittelstand: Vom E-Commerce lernen
  • Social Media: Sixt setzt auf Snapchat
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Videos & Podcasts

Storytelling im Employer Branding

Gutes Employer Branding lebt von guten Geschichten. Gero Hesse weiß, wie man sie erzählt – auf seinem Blog „saatkorn“ und als Geschäftsführer der Personalmarketingagentur Territory Embrace.

Wenn die Arbeitgebermarke allein nicht mehr reicht

Persönlicher Dialog statt starre Arbeitgebermarke, dazu rät Jan Willand, Geschäftsführer der Employer-Branding-Agentur menschmark, denn Menschen wollen mit Menschen sprechen und nicht mit Organisationen. Wie das gelingt, verrät er im Interview.