Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Der Job HR

Zurück zur Themenübersicht

Vergütung: Das haben die Dax-Personalvorstände 2021 verdient

Was für ein Gehalt bekommt eigentlich ein CHRO in der ersten deutschen Börsenliga? Und welcher Personalvorstand hat im vergangenen Jahr am meisten verdient?

Wie wurde Carolin Schwarz zur CHRO bei Peek & Cloppenburg?

Bei der Stuttgarterin ergaben sich oft neue Möglichkeiten. Bei Daimler war sie so die erste Director Integrity Management. Nun erwartet sie eine neue Aufgabe bei Peek & Cloppenburg Düsseldorf.

In diesen Branchen werden besonders viele Personaler gesucht

HR-Fachleute werden in allen Wirtschaftsbereichen gebraucht. Doch wo war der Bedarf im ersten Halbjahr des Jahres besonders groß?

Nachfrage nach Personalern sinkt erstmals seit fast zwei Jahren

Nach sieben Quartalen Rekordjagd wurden im zweiten Quartal erstmals wieder weniger HR-Fachkräfte gesucht als in den drei Monaten davor. Lediglich bei einem Berufsbild steigt die Nachfrage weiter.

Gehalt von Recruitern steigt

Recruiting-Personal ist derzeit in Deutschland angesichts des Fachkräftemangels in einigen Bereichen sehr gefragt. Das wirkt sich auch auf deren Gehalt aus.

HR-Jobmarkt: Diese Skills und Profile sind heiß begehrt

Die Suche nach Kollegen für die eigene HR-Abteilung treibt immer mehr Recruiter um. Zahlen des Softwareanbieters Textkernel und der DGFP zeigen nun, wer und was besonders nachgefragt ist.

Personaler in schnell wachsenden Unternehmen haben oftmals bessere Skills

Eine Analyse von Josh Bersin zeigt: HR in sich rapide vergrößernden Organisationen ist meist besser darin, mit dem Business zusammenzuarbeiten und Corporate Learning einzuführen.

HR in der Personalberatung: „Wir müssen zeigen, dass wir einen Beitrag leisten“

Wo ist es leichter, als Personalerin oder Personaler tätig zu sein – bei einer Personalberatung oder in einem Unternehmen, ohne People & Culture-Bezug? Wir haben Julia Wendel von der PageGroup gefragt.

HR-Karrieren: So wird man Dax-Personalvorstand

Die Personalberatung Heidrick & Struggles hat die Karrierewege der Personalleiterinnen und -leiter im Dax und MDax untersucht. Wir präsentieren exklusiv die Ergebnisse.

Recruiting-Nachwuchs dringend gesucht

Unternehmen such derzeit weltweit händeringend nach Recruitern und Recruiterinnen. Dabei sollen mit den Stellenausschreibungen vor allem auch Nachwuchskräfte gefunden werden.

Lebenslauf: Sebastian Harrer – ein Denker als Bänker

Er träumte von einer akademischen Karriere als Professor. Doch es kam anders. Hat ihm das Philosophie-Studium bei der späteren agilen Transformation der ING geholfen?

Lebenslauf: Ex-Schwimmer Thomas Lurz ist heute HR Director bei s.Oliver

Thomas Lurz ist der erfolgreichste deutsche Schwimmer. Mit uns spricht er darüber, warum er für die HR-Arbeit brennt und wie ihn der Leistungssport geprägt hat.