Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Hybrides Arbeiten

Zurück zur Themenübersicht

Unternehmen müssen Arbeit aus dem Homeoffice noch optimieren

Das Homeoffice hat sich inzwischen etabliert. Es besteht jedoch noch Verbesserungsbedarf, etwa in Bezug auf die Work-Life-Balance und die Kommunikation.

Studie: Hybrides Arbeiten ist nicht alles

Für hybrides Arbeiten wird vielerorts noch die perfekte Lösung gesucht. Neben Flexibilität sollten Arbeitgeber dabei einen weiteren Wunsch der Mitarbeitenden nicht vernachlässigen.

Agile HR Conference 2022: Wie man zusammen führt

Wie funktioniert Führung unter den Vorzeichen der globalen Transformation der Arbeitswelt? Bei der Agile HR Conference in Köln standen neue Formen der Zusammenarbeit im Mittelpunkt.

Zurück ins Büro: Was für Beschäftigte wichtig ist

Nach zwei Jahren Homeoffice wegen Corona planen viele Unternehmen die Rückkehr der Mitarbeitenden ins Büro. Eine Studie zeigt, was dabei beachtet werden sollte.

Homeoffice ade: Was tun, wenn der Arbeitgeber schweigt?

Die Homeoffice-Pflicht gibt es nicht mehr, aber nicht in jedem Fall muss die Belegschaft wieder im Büro arbeiten. Unter welchen rechtlichen Umständen ist das so?

So können Führungskräfte hybrides Arbeiten erfolgreich gestalten

Hybrides Arbeiten wird von immer mehr Mitarbeitenden gewünscht. Doch bei der Trend-Arbeitsform gibt es viele Aspekte zu beachten – von der Organisation bis zu Mitarbeiteranforderungen

Praktikum: Was dem Arbeitskräftenachwuchs wichtig ist

Seit Beginn der Corona-Pandemie absolvieren viele Nachwuchskräfte ihr Praktikum im Homeoffice. Was sie sich für die Zukunft wünschen, zeigt eine aktuelle Studie.

Hybride Meetings stellen im Homeoffice oft ein Problem dar

Remote Worker fühlen sich bei hybriden Meetings gegenüber den Präsenz-Mitarbeitenden benachteiligt. Eine Studie von Barco hat untersucht, was sie sich wünschen.

So schaffen Unternehmen ein zukunftsfähiges Arbeitsumfeld

Wie wird das Büro bei flexiblen Arbeitsmodellen ein Anlaufpunkt für kreativen Austausch, effizientes Arbeiten und einen gesunden Lebensstil?

Wieder mehr Beschäftigte arbeiten im Homeoffice

Die steigenden Corona-Zahlen lassen wieder mehr Menschen von zu Hause arbeiten. Die Zahlen des Ifo-Instituts zeigen aber auch: Es gibt noch viel mehr Potenzial.

Damit Mitarbeitende bleiben

Unser Februar-Heft ist erschienen. Es beschäftigt sich unter anderem damit, wie Beschäftigte im Unternehmen gehalten werden können.

„Es braucht einen Ort, an dem die Unternehmenskultur gefördert wird“

Die New Work SE ist in ihren neuen Bürokomplex – den „New Work Harbour“ – gezogen. Was genau macht dieses Büroprojekt so besonders?