Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Personalien

Zurück zur Themenübersicht

MIT-Ökonom Simon Jäger übernimmt Leitung des IZA

Harvard, Stanford, MIT – und jetzt nach Bonn: Das Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit in Bonn bekommt im September mit Simon Jäger einen neuen Leiter.

Audi: Xavier Ros wird Vorstand für Personal und Organisation

Die bisherige Personalchefin Sabine Maaßen verlässt den Automobilhersteller aus persönlichen Gründen. Ros kommt von einem Schwesterunternehmen.

Ex-HR-Chef von Roche geht zu Nanotemper Technologies

Das Biotechunternehmen schafft die Rolle des Chief HR Officer neu. Übernehmen wird sie Andreas Schmitz, der zuvor Arbeitsdirektor bei Roche Deutschland war.

Avacon: Marit Müller wird Personalleiterin und Vorstandsmitglied

Im Sommer übernimmt Marit Müller als Personalvorständin bei dem Energieversorger. Bislang war sie im Schwesterunternehmen Enviam tätig.

Roland Hehn wechselt von Heraeus zur Schwarz Gruppe

Der HR-Experte wird Personalvorstand beim Lebensmittelkonzern Schwarz Dienstleistungen und soll ab Sommer 2022 dessen weltweite Personalpolitik neu aufstellen.

Clemens Schmid wird neuer Arbeitsdirektor bei Roche

Andreas Schmitz verlässt die deutsche Sparte des Schweizer Pharmakonzerns. Ihm folgt als Arbeitsdirektor und Mitglied der Geschäftsführung Clemens Schmid.

RTL Deutschland schafft neuen Bereich zu Nachhaltigkeit und Diversität

RTL Deutschland kreiert einen neuen Bereich. Es soll um Nachhaltigkeit, Vielfalt, Gleichstellung und Inklusion gehen. Mirijam Trunk wird die Themen verantworten.

DGB wählt Yasmin Fahimi zur Vorstandsvorsitzenden

Die SPD-Politikerin wurde auf dem Bundeskongress des Deutschen Gewerkschaftsbundes wie erwartet gewählt – als erste Frau überhaupt.

Neue Personalien bei Beratern und Dienstleistern im April

Jeden Monat stellen wir personelle Veränderungen bei Beratern und Dienstleistern vor. Im April gab es Neueinstellungen bei Heidrick & Struggles, Odgers Berndtson und mehr.

Eva Glanzer übernimmt neu geschaffene Stelle Chief People Officer bei Taxfix

Taxfix befindet sich im Wachstum. Allein dieses Jahr kamen schon 100 neue Mitarbeitende hinzu. Jetzt schafft das Unternehmen die Position des Chief People Officer.

Vorstandswechsel bei Sick: Nicole Kurek übernimmt Personalressort

Bei dem Technologiekonzern Sick gibt es Neuerungen. Vorstandsmitglied Martin Krämer legt sein Amt Personalverantwortlicher nieder und übergibt es an Nicole Kurek.

Nicola Lafrentz kehrt zu Beiersdorf zurück

Nach einer privaten Auszeit von einem Jahr steigt Nicola Lafrentz in neuer Position als Personalvorständin und Arbeitsdirektorin wieder bei Beiersdorf ein.