Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Personalien

Zurück zur Themenübersicht

Atruvia: Arbeitsdirektor Jörg Staff verlässt das Unternehmen

Der IT-Dienstleister verkleinert zum neuen Jahr seinen Vorstand von sechs auf vier Mitglieder. Wer sich dann auf oberster Ebene um HR kümmert, ist noch unklar.

Doris Hoepfl übernimmt Vorstandsressort Personal und Recht bei Hartings

Die Hartings Technologiegruppe hat eine neue HR-Chefin. Doris Hoepfl ersetzt Michael Pütz, der in den Ruhestand geht.

Bauer Media Group: Andrea Sylvester wird 2023 Deutschland-Personalchefin

Die bisherige HR-Direktorin Julia Brass verlässt die Verlagsgruppe zum Jahreswechsel „auf eigenen Wunsch“. Ihre Nachfolgerin kommt aus dem Konzern, allerdings aus dem globalen HR-Team.

Freenet: Nicole Engenhardt-Gillé wird Personalvorständin

Die bisherige Personalchefin zieht einem Medienbericht zufolge zum Jahreswechsel als erste Frau in den Vorstand des Telekommunikationsunternehmens ein.

Maria Honauer ist neue Leiterin Personal und Payroll bei Hugendubel

Nach mehr als neun Jahren bei Eurofins Genomics hat sich die HR-Führungskraft dazu entschieden, ihren Arbeitgeber zu wechseln. Bei Hugendubel folgt sie auf Philippe Drovet.

Trecilla Lobo wird Personalleiterin bei Tier Mobility

Das für seine Miet-Elektroroller bekannte Berliner Start-up ergänzt seine Geschäftsführung durch die erfahrene Personalerin Trecilla Lobo und den neuen Chief Business Officer Markus Windisch.

Mahelia Thomssen übernimmt Personalleitung beim SHZ

Die Personalabteilung des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages steht seit Kurzem unter neuer Leitung: Mahelia Thomssen kommt von einem Tochterunternehmen.

Noerr besetzt mit Ulrike Lehbrink die CHRO-Position neu

Nach acht Jahren kommt die erfahrene Personalerin zur Wirtschaftskanzlei zurück. Nun allerdings nicht mehr als Personalreferentin, sondern als Chief Human Resources Officer.

Thomas Lurz: Der Motivator mit zwei Karrieren im „Vorstellungsgespräch“

Unser Podcast-Format „Personalwirtschaft-Vorstellungsgespräch“ geht mit dem HR Director von s.Oliver weiter. Thomas Lurz erzählt, wie man als ehemaliger Profi-Schwimmer in die HR-Führung kommt.

Merck: Khadija Ben Hammada wird Nachfolgerin von Dietmar Eidens

Nach dreizehn Jahren im Unternehmen übernimmt die 41-Jährige Anfang 2023 den Posten der CHRO. Sie wird vor allem für die Weiterentwicklung der HR-Strategie und -Prozesse verantwortlich sein.

Sandra Scholz wechselt zu Quantum Immobilien und wird Personalvorständin

Das Immobilienunternehmen hat die Stelle neu geschaffen, um HR-Themen einen höheren Stellenwert zu geben. Scholz füllt die neue Position aus und verlässt dafür 1&1.

Wie wurde Carolin Schwarz zur CHRO bei Peek & Cloppenburg?

Bei der Stuttgarterin ergaben sich oft neue Möglichkeiten. Bei Daimler war sie so die erste Director Integrity Management. Nun erwartet sie eine neue Aufgabe bei Peek & Cloppenburg Düsseldorf.