Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Personalien

Zurück zur Themenübersicht

Pernod Ricard: Mario Richertzhagen wird HR-Direktor für Westeuropa

Der Diplom-Pädagoge kümmert sich ab April um die HR-Strategie des Spirituosenhändlers. Seine Vorgängerin wechselt innerhalb des Konzerns nach London.

„Ich könnte mir keine spannendere Aufgabe vorstellen“

Sören Frickenschmidt wird Global Head of Talent Acquisition bei Biontech. Im Exklusiv-Interview erklärt er, wie er an „die inspirierendste Talent-Acquisition-Rolle auf der ganzen Welt“ kam.

Die spannendsten Jobwechsel bei HR-Beratern und Dienstleistern im Januar

Wer ist im vergangenen Monat gekommen und wer gegangen bei den Personalberatungen und Dienstleistern? Wir stellen die interessantesten Änderungen vor.

Heidrick & Struggles übernimmt Atreus

Heidrick & Struggles hat den deutschen Anbieter für Executive Intermin Management Atreus gekauft. Beide wollen so Zutritt zu neuen Märkten gewinnen.

Stephanie Coßmann wird Personalvorständin bei Symrise

Die ehemalige Lanxess-Personalchefin übernimmt beim Dax-Konzern die Vorstandsressorts Personal und Recht. Damit gibt es nur noch drei frauenlose Vorstände in der höchsten Börsenliga.

Haferflockenhersteller Peter Kölln hat neue Human Resources Direktorin

Pia Martschenko legt ihr Amt als HR-Verantwortliche bei Imperial Brands plc. nieder und wird Personalchefin bei Peter Kölln. Sie soll dort vor allem die kulturelle Transformation vorantreiben.

Helena Hofer neue CHRO bei Mann + Hummel

Die bisherige Group Vice President Global Business & Technical Solutions steigt zur Personalchefin auf. Beim Unternehmen, das unter anderem Flüssigkeits- und Luftfiltersysteme herstellt, folgt sie auf Bernhard Wimmer.

Globus Markthallen: Jens Berger wird Personalchef

Jens Berger verlässt Fressnapf, um im Sommer 2023 die Geschäftsführung Mitarbeiter beim Lebensmittel-Einzelhändler von Uwe Wamser zu übernehmen.

TV-Produktionsfirma EMG Germany: Karoline Thiel wird HR-Direktorin

Ab sofort übernimmt Thiel die neu geschaffene Rolle der HR-Direktorin. Sie kommt von einer Immobilien-Beteiligungsfirma, die Branche der TV-Produktionen ist ihr aber nicht unbekannt.

Bosch Automotive Steering verliert Personalchefin Wilma Kauke an Lapp

Der Hersteller von Kabel- und Verbindungstechnologie schafft die Position der Global HR Direktorin & CPO LA EMEA neu und holt dafür eine erfahrene Personalerin von Bosch Automotive Steering.

John Deere: Frank Schättle wird Personalchef in Zweibrücken

Horst Schmiemann geht in den Ruhestand. Ab 1. April übernimmt Frank Schättle seine Position als Personalchef im Werk Zweibrücken.

Verena Menne ist neue Director Group HR bei Randstad Deutschland 

Nachdem Andreas Bolder das Amt als HR-Chef bei dem Personaldienstleister nach über 20 Jahren niederlegte und seine Nachfolgerin nicht lange blieb, erhielt ein langjähriges HR-Eigengewächs im Dezember den Posten.