Startseite Events Praxisforum Total Rewards

Praxisforum Total Rewards

Zwischen Pflicht und Kür: Comp & Ben als strategischer Erfolgstreiber

05. Mai 2026, F.A.Z. Tower

Effizient und transparent – Comp & Ben optimal ausrichten

05. Mai 2026

Anmeldung

Praxisforum Total Rewards

Das Praxisforum Total Rewards ist eine Veranstaltung, die wertvolle Impulse zu allen Themen rund um Comp & Ben, Vergütung und betriebliche Altersversorgung liefert. Hier sind HR-, Vergütungs-, Benefits- und bAV-Expertinnen und -Experten unter sich und sprechen über aktuelle Trends in der Vergütung und der bAV. Zudem erhalten sie inspirierende Impulse dazu, wie sie ihr Vergütungsmodell optimal auf ihre Unternehmensstrategie ausrichten und strategische Ziele erreichen können. Das Event bietet hervorragende Möglichkeiten zum Netzwerken.

Jetzt anmelden

Unser Leitthema:

Effizient und transparent – Comp & Ben optimal ausrichten

Freuen Sie sich unter anderem auf:


 

Neue Impulse, den Austausch mit Praktikern und die Möglichkeit zum Netzwerken. Beim Praxisforum Total Rewards sind HR-, Vergütungs-, Benefits- und bAV-Experten unter sich.

Programm

Referenten

Speaker Image

Julia Bangerth

Stellv. Vorstandsvorsitzende, Chief Operating Officer (COO) & Chief Human Relations Officer (CHRO)
Datev eG

Speaker Image

Prof. Dr. med. Volker Busch

Facharzt für Neurologie, Leiter der wissenschaftlichen AG Psychosozialer Stress und Schmerz, Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie / Medbo GmbH Regensburg
Bestseller-Autor

Speaker Image

Andreas Haffner

Mitglied des Vorstandes
Dr. Ing. H.c. F. Porsche AG

Speaker Image

Felicitas von Kyaw

Geschäftsführerin Personal & Arbeitsdirektorin
Vodafone Deutschland

Speaker Image

Prof. Dr. Yasmin Weiß

Professorin mit dem Schwerpunkt Future Skills, Future of Work und Künstliche Intelligenz in der Arbeitswelt
Technische Hochschule Nürnberg

Speaker Image

Claus Weselsky

ehem. Vorsitzender
Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Referenten 

Zu den Referenten

„Das "Praxisforum Total Rewards" gibt, durch den gelungenen Mix, von Referenten/innen aus kleineren und großen Unternehmen super Impulse für die eigene Personalarbeit und bietet während der Pausen genug Raum zum Vernetzen. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr!“
Viola Frank, Head of HR, Doric GmbH, Offenbach am Main

"In der Veranstaltung hat man hervorragende Einblicke über die Umsetzung von Vergütungskonzepten bekommen, die außerhalb des Mainstreams "um die Ecke" gedacht sind. Danke!"
Sabine König, Referent Arbeitswissenschaft, AGV HessenChemie

"Eine gute Möglichkeit ein Gefühl für aktuelle Trends aber auch interessante Projekte zu erhalten außerhalb dem eigenen HR-Horizont."
Karsten Knöll, Senior Rewards Manager, Nexi Group

Wir freuen uns, Sie am 05. Mai 2026 begrüßen zu dürfen.

HR-Entscheider aufgepasst! Unser exklusives Event wartet auf Sie. Seien Sie dabei und tauschen Sie sich mit Branchenexperten aus. Jetzt anmelden und Platz sichern!

Jetzt anmelden

Anfahrt

Anfahrt

Veranstaltungslocation:

F.A.Z. Tower,
Pariser Straße 1,
60486 Frankfurt am Main

im Hotel stehen Ihnen 780 Parkplätze zur Verfügung
(1 Stunde 4,30 €; Tagessatz 43,00 €)

Parkhaus „An der Bockenheimer Warte“
(315 Parkplätze, 1 Stunde 1,80 €; Tagessatz 18,00 €)

Adalbertstraße 10, 60486 Frankfurt am Main
ca. 13 Gehminuten

 

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

S-Bahn
S3, S4, S5 und S6 – Bahnhof „Westbahnhof“ (12 Minuten Fußweg)

U-Bahn
U6 und U7 – U-Bahnhof „Bockenheimer Warte“ (7 Minuten Fußweg) U4 – U-Bahnhof „Bockenheimer Warte“ (7 Minuten Fußweg)

Bus
Linie 75 – Haltestelle „Senckenbergmuseum“ (5 min Fußweg)

Straßenbahn
Linie 16 o. 17 bis zur Straßenbahn-Haltestelle Ludwig-Ehrhard-Anlage (4 Minuten Fußweg)

Externer Inhalt von Google Maps

Um externe Inhalte anzuzeigen, ist Ihre widerrufliche Zustimmung nötig. Dabei können personenbezogene Daten von Drittplattformen (ggf. USA) verarbeitet werden. Weitere Informationen.

Deutscher Human
Resources Summit
– Meliá Frankfurt City

Senckenberganlage 13, 60325 Frankfurt am Main

Anfahrt & Hotel

Externer Inhalt von Google Maps

Um externe Inhalte anzuzeigen, ist Ihre widerrufliche Zustimmung nötig. Dabei können personenbezogene Daten von Drittplattformen (ggf. USA) verarbeitet werden. Weitere Informationen.

Kontakt

Speaker Image

Organisation
Marleen Dietz
Projektmanagerin Events
📞: 069 7591 – 3218
✉: marleen.dietz@faz-bm.de

Christiane Prestel

Redaktion
Kirstin Gründel
Redakteurin
📞: 069 7591 – 3451
✉: kirstin.gruendel@faz-bm.de

Christian Sachs

Sales
Christian Sachs
Objektleiter HR-Medien
📞: 069 7591 – 2143
✉: christian.sachs@faz-bm.de

Kontakt

Das Event beginnt in:

  • 00tagen
  • 00stunden
  • 00minuten

Das Event beginnt in:

  • 00tagen
  • 00stunden
  • 00minuten

Veranstalter und engagierte Unternehmen

Veranstalter

Mitveranstalter