Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Frank Hirschmann ist Vice President HR

Frank Hirschmann ist als VP Human Resources von der SFK zur Brose Gruppe gewechselt.f
Frank Hirschmann leitet seit diesem Frühjahr die Personalstrategie beim Automobilzulieferer Brose.
Fotoquelle: Xing

In seiner Funktion soll Hirschmann die HR-Strategie in enger Verknüpfung zur Unternehmensstrategie weiterentwickeln und die globale Personalorganisation effizient ausrichten. Eine weitere Aufgabe ist es, einheitlich geltende Standards für die Personalarbeit zu definieren und weiterzuentwickeln.

Hirschmann kommt von der SKF Group, wo er seit Oktober 1992 in verschiedenen führenden Personalfunktionen tätig war. Zuletzt, seit September 2018, war er für internationale HR Projekte verantwortlich. Davor war er rund ein Jahr lang Leiter des  Ressorts Personal & EHS und Mitglied der Geschäftsleitung.

Der Dipl.-Betriebswirt (BA) ist Mitglied des Bundesverbands der Personalmanager e.V. (BPM) und der Deutschen Gesellschaft für Personalführung, DGFP. Außerdem ist er alternierender Vorsitzender im Verwaltungsausschuss der Agentur für Arbeit und Mitglied im Verwaltungsausschuss BKK SKD sowie Mitglied im VBM Tarifberatungsgremium und in der Initiative Familienorientierte Personalpolitik.

Die > Brose Gruppe mit Sitz in Coburg beschäftigt weltweit rund 26 000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.