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Employer Branding

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Eintracht Frankfurt: Was der Erfolg für Hauptsponsor Indeed bedeutet

Indeed ist Hauptsponsor bei Eintracht Frankfurt – und damit auch heute im Europa-League-Finale dabei. Im Interview erklärt Geschäftsführer Frank Hensgens, welche Momente ihn besonders stolz gemacht haben.

HR-Start-up Xeem bei „Die Höhle der Löwen“

Die Gründerinnen von Xeem haben aus ihrer Bachelorarbeit ein Start-up entwickelt, das Unternehmen und Talente zusammenbringt. Am Montag waren sie bei der TV-Show „Die Höhle der Löwen“.

Finden Rüstungsunternehmen und Bundeswehr nun leichter Mitarbeitende?

Die Bundeswehr registriert mehr Interessenten, Rheinmetall möchte 3.000 neue Stellen schaffen. Verbessert sich die Arbeitgeberattraktivität im Rüstungs- und Verteidigungsbereich?

Linkedin-Ranking: Welche Unternehmen bieten die besten Karrieremöglichkeiten?

Das berufliche Netzwerk Linkedin hat erneut die 25 Top Companies dieses Jahres ermittelt. Gleich 13 neue Arbeitgeber schaffen es diesmal auf die Liste.

Mittelständler zahlt Prämie fürs Fahrradfahren

Wer bei Mangelberger Elektrotechnik mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, bekommt eine Prämie. Geschäftsführer Jürgen Mangelberger setzt dabei komplett auf Vertrauen.

Faigle-HR-Team bewirbt sich per Video bei Talenten

Wie reagieren Zielgruppen, wenn sich ein Unternehmensteam mit einem Kurzfilm bei ihnen als Arbeitgeber vorstellt? Der Kunststoffhersteller Faigle hat es ausprobiert.

Kununu und Co.: Wie werden Bewertungsplattformen von der Wunde zum Pflaster?

Viele Bewerber nutzen Portale wie Kununu oder Glassdoor. Was können Arbeitgeber tun, um trotz kritischer Bewertungen ihren Ruf zu fördern und diesem nicht zu schaden?

HYBRID HR

Eine neue Personalfunktion für eine neue Arbeitswelt

In unserer Studie haben wir Personalmanagerinnen und -manager zum Status quo und zur Zukunft der HR-Arbeit befragt. Die wichtigsten Erkenntnisse sind jetzt als kompaktes Dossier verfügbar. Holen Sie sich hier Ihr kostenfreies Leseexemplar.

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Nachfrage nach Recruitern und Employer-Branding-Experten explodiert

Seit Beginn des Hays-Index waren noch nie so viele HR-Stellen ausgeschrieben wie im vierten Quartal 2021. Vor allem zwei Bereiche stechen hervor.

Beste Arbeitgeber Deutschlands für 2022 gekürt

Für welche Unternehmen arbeiten Beschäftigte besonders gerne? Die Job-Plattform Glassdoor hat ihr Traditionsranking erneut durchgeführt.

Ratgeber: Mitarbeitende erfolgreich on- und offboarden

Im Onboarding wie auch im Offboarding nimmt HR eine Schlüsselrolle ein. Wie Sie für beide Prozesse ideal vorbereitet sind, lesen Sie im kompakten Ratgeber inklusive Checklisten als praktische Arbeitshilfen.

Großkanzleien kämpfen um High Potentials: Geld allein genügt nicht mehr

Die Konkurrenz um Juristen mit Prädikatsexamen ist riesig. Besonders Großkanzleien haben dabei ein Imageproblem: zu lange Arbeitszeiten, zu wenige Frauen in Führungspositionen und fehlende Diversität. Das erschwert auch das Employer Branding.

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Deutscher Maschinenbau: Beim Employer Branding viel Luft nach oben

Der Maschinenbau gilt neben der Automobilindustrie als wichtigster Wirtschaftszweig in Deutschland. Die Branche ist mittelständisch geprägt und klagt derzeit über einen Fachkräftemangel. Eine Studie hat jetzt untersucht, wie gut der Maschinenbau in Sachen Employer Branding aufgestellt ist.

Familienunternehmen werden als Arbeitgeber beliebter

Eine Studie hat untersucht, welchen Ruf deutsche Familienunternehmen in der Bevölkerung haben. Danach schneiden diese Betriebe als Arbeitgeber sehr gut ab, obwohl man ihnen gegenüber Konzernen unter anderem weniger Modernität zuschreibt.

So beugen Sie Personalknappheit und Fluktuation vor

Personalknappheit und eine hohe Fluktuationsrate der Mitarbeitenden ist der Albtraum von HR und bringt für Unternehmen Herausforderungen mit sich. Aber was können Verantwortliche tun, um der Abwanderung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vorzubeugen und Personalanforderungen zu decken?