Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Startseite Themen Online-Specials

Online-Specials

Viele Themen begleiten uns für längere Zeit und über zahlreiche Texte hinweg. In unseren Online-Specials sammeln wir Artikel und Interviews zu ebensolchen Themen in Dossierform – damit Sie sie auf einen Klick finden können!

© Tierney – stock.adobe.com

Online-Specials A-Z

Zu den Themen A-Z

Special: 6. Praxisforum TOTAL REWARDS

Nachhaltigkeit, Transformation und Flexibilisierung: Wie wirken sich die Entwicklungen auf Vergütungs- und Benefitssysteme aus? Antworten gab es beim Praxisforum Total Rewards in Frankfurt am Main.

Special: Deutscher HR-Summit 2021

Die F.A.Z.-Gruppe, zu der auch die Personalwirtschaft gehört, hat am 29. Oktober den 12. Deutschen Human Resources Summit veranstaltet. Top-Personalerinnen und -personaler sowie HR-Kenner diskutierten darüber, wie erfolgreiche HR-Arbeit inmitten von unsicheren Zeiten gelingt.

Special: Fachkräftemangel am HR-Jobmarkt

Warum es so schwer ist, gute Personalerinnen und Personaler zu finden – und wie es trotzdem gelingt.

Special: Homeoffice

Hier finden Sie die wichtigsten Studien, Diskussionen und rechtlichen Aspekte zum Arbeiten von zu Hause.

Special: HR-Kommunikation

Die Corona-Pandemie hat den Fokus in Unternehmen nicht nur ein Stück weit auf HR gelegt. Sondern auch auf die interne Kommunikation. Nun geht es für Personalverantwortliche darum, ihre Lehren aus diesem Umstand zu ziehen.

Special: Recruiting von IT-Fachkräften

IT-Fachkräfte werden händeringend gesucht, monatelange Vakanzen sind keine Seltenheit. Es gibt viel zu wenige Kandidaten, die zudem kaum geeignet erscheinen: In IT-Abteilungen wächst der Frust über das Recruiting. Aber wie kriegen die Personalverantwortlichen nochmal die Kurve?

Special: Recruiting-KPIs - Der Blick aufs Ganze

Immer mehr Personalabteilungen nutzen im Recruiting systematisch Kennzahlen. Unser Special zeigt aber: Jetzt geht es ums Verknüpfen der einzelnen Daten und darum, die KPIs in einem größeren Kontext zu begreifen.