Rubrik Produkte

Unsere Fachmedien

Die Personalwirtschaft bietet mehr als nur eine Zeitschrift. Erfahren Sie mehr über uns.

Covers Personalwirtschaft

Die Zeitschrift und ihre Macher

Die Personalwirtschaft informiert HR-Veranwortliche und -Referenten seit über 40 Jahren kompetent in allen Bereichen des Personalwesens.

Mehr über die „Personalwirtschaft“ und die Redaktion.

Personalwirtschaft Buch

Die Buchreihe

Von Ausbildungsmarketing 2.0 über Human Capital Management bis zu Trennungs-Kultur und Mitarbeiterbindung: In unseren Fachbüchern können Sie vertieft in HR-Wissen eindringen.

Zu den Büchern

HR-Lexikon

Das Lexikon

Wissen Sie noch, was ein Appraisal ist? Oder was sich hinter Zeitwertkonten verbirgt? Unser HR-Lexikon bietet mehr als 200 kurze Definitionen wichtiger Begriffe aus Personalwesen und Weiterbildung.


Lexikon aufrufen

Logo personalpraxis24.de

Die Portale

Logo betriebsratspraxis24.de

Wer konkrete Hilfestellung bei der Personalarbeit braucht, die tagesaktuell ist und gleichzeitig fundiert, der findet in unseren Portalen personalpraxis24.de und betriebsratspraxis24.de die Antwort.

Mehr über die Portale erfahren

Personalmedien Frühjahr 2016

Produkte und Neuheiten im Überblick

Sie wollen mehr über unsere Bücher, Zeitschriften und Online-Portale erfahren? Hier können Sie unser aktuelles Produktprogramm als PDF herunterladen.


Zum Download

Das Archiv

Abonnenten der Personalwirtschaft wissen mehr – dank des Zeitschriftenarchivs. Hier werden alle Ausgaben ab 2011 angeboten, ebenso wie die aktuellen Sonderhefte.

Zum Archiv der Personalwirtschaft

Videos & Podcasts

Unternehmenskultur als Schlüssel zum Erfolg

Unternehmensberater Stephan Penning erklärt, welche kulturellen Merkmale erfolgreiche Unternehmen auszeichnen und wie eine schlechte Unternehmenskultur verändert werden kann.

Was bringt HR-Data-Analytics für das Recruiting von Talenten?

Sven Schulz, Director Business Development von TMP Worldwide, beschreibt im Interview, wie eine datenbasierten Such-Strategie zu erfolgreichen Einstellungen führen kann.

Wenn die Arbeitgebermarke allein nicht mehr reicht

Persönlicher Dialog statt starre Arbeitgebermarke, dazu rät Jan Willand, Geschäftsführer der Employer-Branding-Agentur menschmark, denn Menschen wollen mit Menschen sprechen und nicht mit Organisationen. Wie das gelingt, verrät er im Interview.

Aktuelle Ausgabe der „Weiterbildung“

Professionalisierung in der
Erwachsenenpädagogik
Weiterbildung 06/2016
Weitere Themen:
  • Lehr-Lern-Arrangements entwickeln
  • Programmplanung und Bildungsmanagement
  • Prekäre Beschäftigungsverhältnisse vs. Professionalisierung
Mehr zum Heft

Das Anbieterverzeichnis

Die fortlaufende Automatisierung der Prozesse, aber auch ständige rechtliche Änderungen machen die Unterstützung durch externe Berater und neue Software nötig. Unser Anbieterverzeichnis listet knapp 800 verschiedener HR-Dienstleister und -Hersteller.

Zum Anbieterverzeichnis

Der YouTube-Channel

Die Personalwirtschaft lebt nicht allein vom geschriebenen Text – wir bieten auch Podcasts und Videos zu Themen wie bAV, Arbeitgeberattraktivität oder HR-Software.

› Zum YouTube-Channel