Weitere Meldungen und Produkte

Entdecken Sie hier weitere Meldungen und Themenspecials oder Bücher für Recruiter.

Analyse von Stellenanzeigen

Dreimal mehr Homeoffice-Angebote als vor zwei Jahren

Technik im Homeoffice Seit der Corona-Krise ist der Anteil der Mitarbeiter, die vom Homeoffice aus ihrem Job nachgehen, sprunghaft angestiegen. Vor allem in Berufen, in denen Telearbeit bislang wenig verbreitet war. Damit verbunden sind auch neue Anforderungen an Arbeitnehmer. Diese Entwicklung spiegelt sich in den Stellenanzeigen wider.

Weiterlesen
Studie

Das sind die attraktivsten Arbeitgeber für Young Professionals

Arbeitgeberwünsche von Young Professionals. Worauf legen Absolventen und Young Professionals in Deutschland aktuell bei Arbeitgebern Wert und welche Unternehmen finden sie am attraktivsten? Diesen Fragen ging eine aktuelle Studie nach. Besonders etablierte Arbeitgeber im Inland profitieren in der Corona-Krise – und solche, die gut bezahlen.

Weiterlesen
Suche nach Fachkräften

Wie erfolgreich ist Lokalpatriotismus als Recruiting-Strategie?

Stellenanzeigen im schwäbischen Dialekt oder mit regionalen Bildmotiven: Unternehmen zeigen sich bei der Suche nach Fachkräften mitunter lokalverbunden. Was steckt hinter der Recruiting-Strategie? Und wie erfolgversprechend ist sie?

Weiterlesen
Prof. Dr. Christoph Beck / Stefan F. Dietl (Hrsg.)

Ausbildungsmarketing 2.0

Ausbildungsmarketing 2.0: Die Fachkräfte von morgen ansprechen, gewinnen und binden Wie funktioniert zeitgemäßes Ausbildungsmarketing? Welche Instrumente stehen zur Verfügung? Wo liegen die Herausforderungen? Was sind die Erfolgsfaktoren? In 18 Beiträgen gibt dieser Herausgeberband Antworten.

Weiterlesen