Weitere Meldungen und Produkte

Entdecken Sie hier weitere Meldungen und Themenspecials oder Bücher für Recruiter.

Bewerbungsprozess

Unternehmen haben Nachholbedarf beim Employer Branding

Bewerber wünschen sich nicht nur interessante Jobinhalte, sondern legen auch immer mehr Wert auf die Unternehmenskultur und das Arbeitsumfeld. Daher gilt es für Unternehmen, sich während des gesamten Bewerbungsprozesses für Kandidaten attraktiv zu machen. Doch oft hapert es schon an der Ehrlichkeit.

Weiterlesen
Analyse

Gehaltsangaben in Jobinseraten erhöhen zum Teil die Klickraten

Eine aktuelle Analyse hat ergeben, dass sich rund zwei Drittel der Jobsuchenden in Stellenanzeigen wenigstens Informationen über die Mindestvergütung wünschen. Hinweise zur Bezahlung führen im Schnitt zu einer größeren Anzahl von Bewerbungen und wirken sich darauf aus, wie häufig Online-Jobinserate angeklickt werden.

Weiterlesen
Arbeitgeberwahl

Generation Z stellt andere Ansprüche

In den letzten Jahren haben sich die Anforderungen der Deutschen an ihren Job gewandelt. Dazu trägt vor allem die sogenannte Generation Z bei, die Altersgruppe der 18- bis 24-Jährigen. Zwar ist auch den Jüngeren die Sicherheit des Arbeitsplatzes am wichtigsten, doch sie legen unter anderem mehr Wert auf die soziale Einstellung von Unternehmen.

Weiterlesen
Prof. Dr. Christoph Beck / Stefan F. Dietl (Hrsg.)

Ausbildungsmarketing 2.0

Ausbildungsmarketing 2.0: Die Fachkräfte von morgen ansprechen, gewinnen und binden Wie funktioniert zeitgemäßes Ausbildungsmarketing? Welche Instrumente stehen zur Verfügung? Wo liegen die Herausforderungen? Was sind die Erfolgsfaktoren? In 18 Beiträgen gibt dieser Herausgeberband Antworten.

Weiterlesen