Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Bettina Orlopp nun offiziell Personalvorstand

Bettina Orlopp hat bei der Commerzbank im Vorstand das Ressort Compliance, Human Resources und Legal übernommen.
Bettina Orlopp ist neues Vorstandsmitglied der Commerzbank und unter anderem für HR verantwortlich.
Foto: Commerzbank AG

Seit Mai 2016 war Orlopp für das neu geschaffene Ressort bereits als Generalbevollmächtigte tätig.

Orlopp ist seit 2014 bei der Commerzbank; bis 2016 war sie Bereichsvorstand für den Bereich Group Development & Strategy.

Die Diplom-Kauffrau hatte ihre Karriere 1995 als Beraterin bei McKinsey & Company begonnen. 2002 wurde sie dort Partnerin. Orlopp blieb bis zu ihrem Wechsel zur Commerzbank bei McKinsey. Von 1997 bis 1999 unterbrach sie ihre Beratertätigkeit und promovierte an der Universität Regensburg in Finanzwirtschaft.

Die > Commerzbank AG mit Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt derzeit rund 49 000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »