Foto: © Comdirect/Hendrik Lüders
Hegemann ist bereits seit April 2018 bei Comdirect und hat ihre Aufgaben als designiertes Vorstandsmitglied seitdem in der Funktion als Generalbevollmächtigte wahrgenommen. Die 43-Jährige folgte als COO auf Martina Palte, die das Unternehmen Ende März 2018 auf eigenen Wunsch verlassen hatte und seit September Vorstandsmitglied bei der Berliner Volksbank ist.
Frauke Hegemann ist gelernte Bankkauffrau und nahm anschließend am Nachwuchsförderungs- programm der Commerzbank teil. Danach war sie dort ab 1994 in verschiedenen Management- und Führungsfunktionen tätig. Von 2010 bis 2015 leitete sie für die Commerzbank in Hamburg die Branchenteams Medien und Institutionelle Kunden im Corporate Banking. Anschließend, bis zu ihrem Wechsel zur Comdirect Bank, verantwortete sie als Bereichsleiterin den Geschäftsbereich Private Investors & Family Offices Deutschland, den sie als ersten segmentübergreifenden Geschäftsbereich aufgebaut hat.
Die > Comdirect Bank AG mit Sitz in Quickborn ist die Online-Tochter der Commerzbank und beschäftigt rund 1500 Mitarbeiter.
Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.