Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Harald Jessen verantwortet Personal

Harald Jessen ist neues Mitglied der Konzerngeschäftsleitung der Bauer Media Group und für Personal und IT veranwortlich.
Harald Jessen ist in die Geschäftsleitung von Bauer Media aufgestiegen und unter anderem für HR zuständig.
Foto: Bauer Media Group

Jessen ist seit Dezember 2016 als Chief Financial Officer weltweit für Finanzen und Controlling bei Bauer Media zuständig. Nachdem Andreas Schoo (56), seit 25 Jahren im Unternehmen und seit 2007 Mitglied der Geschäftsleitung, das Zeitschriftenhaus Ende September überraschend verlassen hatte, rückte Harald Jessen in die Geschäftsleitung auf. Verlegerin Yvonne Bauer (40) hat die Aufgaben von Schoo bis auf weiteres kommissarisch übernommen.

Bevor Harald Jessen zur Bauer Media Group kam, war er drei Jahre lang Vice President für Finanzen und Controlling bei der Knorr-Bremse Group.

Jessen studierte Betriebswirtschaftslehre. Seine berufliche Laufbahn begann er im Jahr 2000 als Berater Corporate Finance bei der KPMG. Anschließend arbeitete er in verschiedenen Management-Positionen für Finanzen und Controlling, unter anderem bei Siemens. Außerdem war er als Senior Vice President bei der Friedhelm Loh Group – SVP Controlling tätig.

Die > Bauer Media Group mit Sitz in Hamburg beschäftigt rund 11 500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »