Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Helen Albrecht leitet die Zentrale Verwaltung

Helen Albrecht wechselte von der Deutschen Bahn Group zum BKA in Wiesbaden und leitet dort die Zentralverwaltung.
Helen Albrecht verantwortet beim Bundeskriminalamt die Zentrale Verwaltung.
Fotoquelle: Xing

Helen Albrecht studierte Rechtswissenschaften und hat außerdem eine Ausbildung zum systemischen Coach absolviert.

Seit August 2006 war sie in unterschiedlichen Funktionen bei der Deutschen Bahn Group beschäftigt. Sie begann als Rechtsanwältin, wurde dann auch Personalreferentin und übernahm anschließend verschiedene Führungspositionen im HR-Bereich. Zuletzt, seit Juli 2016, war sie Leiterin der Mitarbeiterentwicklung der DB AG und außerdem seit Mai 2018 Leiterin Führungskräfteentwicklung und -betreuung & Talentmanagement der DB Netz AG. Zwischenzeitlich arbeitete sie auch als selbstständige Rechtsanwältin. Helen Albrecht ist Mitglied im Bundesverband der Personalmanager (BPM).

Beim > Bundeskriminalamt (BKA) mit Zentrale in Wiesbaden und weiteren Standorten in Berlin und Meckenheim bei Bonn arbeiten rund 5800 Bedienstete.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »